Benzinverbrauch bei 207SW Automatic sowie Einparkhilfe vorne

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
207SW Besitzer
Serien-Wagen-Fahrer

Benzinverbrauch bei 207SW Automatic sowie Einparkhilfe vorne

Beitrag von 207SW Besitzer » Mo 23.06.08 06:42

Hallo!
Fährt jemand von euch auch einen Peugeot 207SW Automatic? Ich suche Vergleichswerte beim Verbrauch. Laut Angabe dürfte er nur 6,4 l (komb.) verbrauchen, aber unsrer benötigt zw.9,5 und 10 l. Einmal fuhr ich ohne Klimaanlage und 80, da war der Verbrauch 8,8l.
Über 2 l mehr, finde ich bei den heutigen Benzinpreisen, schon zu viel.
Wir haben uns zweimal neue Software aufspielen lassen, erfolglos.
Bin gespannt ob ich mit dem Problem nicht alleine bin.
Wünsche euch eine schöne Woche!

207SW Besitzer
Serien-Wagen-Fahrer

Einparkhilfe vorne

Beitrag von 207SW Besitzer » Mo 23.06.08 06:52

Hallo,

habe mir eine Einparkhilfe vorne beim Peugeot 207 SW einbauen lassen, ohne vorher zu fragen wie diese funktioniert.

Nun weiß ich wie diese funktioniert, auf so was wäre ich im Leben nicht gekommen.

Sie funktioniert, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Das heißt, immer wenn geschaltet wird,
(auch bei Tiptronic - ich habe Automatic) kommt 40 Sekundenlang dieser Ton. Er ist lauter als der Ton der Sensoren von der Einparkhilfe hinten. Wenn ich beim Vorwärtsfahren wissen möchte, ob ich vorne noch Platz habe, muss ich den Rückwärtsgang einlegen. Bescheuert, oder? Außerdem hat die Einparkhilfe nur zwei Sensoren.

Hat sich jemand von euch auch nachträglich eine Einparkhilfe vorne einbauen lassen und wenn ja, wie ist eure Meinung?

Tschüss!

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland

Re: Benzinverbrauch bei 207SW Automatic sowie Einparkhilfe vorne

Beitrag von Strange » Di 24.06.08 00:35

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum! :lach:

Ich habe mir mal erlaubt, Deine beiden Themen zusammenzuführen und ins Allgemeine Forum zu verschieben. :zwinker:

Hier ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es User gibt, die Dir inhaltlich weiterhelfen können - wobei ich bislang noch nicht mitbekommen habe, dass es hier einen207-Automatik-User gibt. :cool:

Gruß, Jan

Antworten