HILFE, mein 106er will nicht so richtig!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106Rallye

HILFE, mein 106er will nicht so richtig!!!

Beitrag von 106Rallye » Di 21.05.02 12:19

Hi,

habe folgendes Problem, und zwar macht mein Motor wenn er warm ist Mucken.

Er fängt an zu stottern(Motoraussetzer), geht im Leerlauf an der Ampel auch mal aus und nimmt da Gas nicht richtig an.

Zündkerzen hab ich überprüft sind OK.

Luftfilter war total dreckig, hab ich ersetzt durch K&N.

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich wohl zuviel Öl reingemacht hab beim Wechsel steht fingerbreit über MAX, könnte es daran liegen?

Vielleicht der Kraftstoffilter?

Oder meint Ihr es ist die Elektronik.

MfG

106Rallye

save6
Kanaldeckelumfahrer

re: HILFE, mein 106er will nicht so richtig!!!

Beitrag von save6 » Mi 22.05.02 00:15

ich hatte an meinem rallye die selben symptome.....und bei mir war es dann die zylinderkopfdichtung :-(

(die werkstatt hat mich damals extra angerufen ich solle mir die zylinderkopfdichtung mal anschauen......fast reine pappe oder sowas.....der meister sagte mir dass solche dichtungen in autos mit höchstens 45ps eingebaut werden dürfen ??? ob das stimmt weiss ich aber net)

hoffe für dich dass es bei dir doch nur ne kleinigkeit ist ,-)

gruss

save6

alf

re: HILFE, mein 106er will nicht so richtig!!!

Beitrag von alf » Mi 22.05.02 15:33

Hallihallo,

das Problem kenne ich. Habe die selben Probleme bei meinem. Mir konnte leider noch keiner Helfen und meine Werkstatt meint das ist so. Zur Zeit geht er zwar, aber auch nicht immer. Meiner läuft im Stand sehr unruhig, das heiß die Drehzahlen bleiben nicht konstan im stand. Und wo es noch kälter war ist er mir auch beim Fahren, also wenn ich geschalten habe ausgeganen. Ist das bei Dir auch so??? Welche Baureihe hast Du? Ich habe Modell 2002.

Antworten