Hallo, interessant was man hier so alles liest.

Über Geschmack läst sich ja "Gottlob" immer streiten.
Nun kann ich wechseln von 607 HDI auf 4007 HDI (der Hund und nicht die Frau hat dies entschieden *g).
Da mein 4007 (+ alles drin was man(n) für Geld so bekommen kann - verrückt ich weiss - aber ich steh drauf) am Freitag endlich übergeben wird - bin ich auch bald in der Lage meinen Senf hier beizutragen. *fg
- Nach 15 Monaten Lieferzeit - endlich! Ich sage nur der Kundensupport in Saarbrücken ist unter aller Kanone!
Zwei Dinge kann ich schonmal beitragen.
Preis: Heftigst - lohnt sich nur wenn das Finanzamt hilft und es einem das u.a. auch WERT ist.
Für die lange Wartezeit bekam ich einen "netten" Händlerbonus.
Damit bin ich etwas versöhnt - von Peugeot Deutschland allerdings mehr als enttäuscht!
Innenraum: "minderwertiges Plastik" - das mag so manchen stören - jedoch sollte bedacht werden wozu die Teile mal gebaut wurden "Gelände - Schmutz - einfache Pflege"
Gegen das "blecherne" Türklappverhalten gibt es ja - glaube Bitumenfolien die man von innen verkleben kann. Sollte zwar ab Werk eigentlich geschen aber so kommt es halt zur ersten Inspektion da rein.
Fazit: man nimmt es wie es ist oder läst es ändern .. es gibt ja Sattlereien die so etwas verschönern, alles eine Geldfrage - Freaks laufen ja genug herum.
Ansonsten hatte mich die Probefahrt mehr als überzeugt!
Schon wegen dem Platz - auch wegen dem Hund (Hundesport)
Und das Drehmoment zu verbessern ist einfach ein muss

- aber auch hier gehen Meinungen bekanntlich auseinander.
Wenn er da ist werd ich auch mal Fotos einstellen!
Zum EU Import:
Leider habe ich keine Erfahrungen - ich weis auch nicht ob Peugeot bei der Garantie rumzickt.
Vielleicht kann Dir der AVD oder ADAC da einige Tipps geben?
Gruss
MSS