Probleme mit der Bremse beim 309

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Kai@309

Probleme mit der Bremse beim 309

Beitrag von Kai@309 » Do 23.05.02 20:03

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen ? Habe paar Probleme mit meinen Bremsen.

1.Es kommt mir so vor, als würde er über die Vorderachse schieben - heißt das die hinteren Bremsbeläge müssen ersetzt werden ?

2.Vorn rechts sind die Schiebestücke nicht mehr ganz parallel,dadurch hakt der Sattel-hab schon neue Schiebestücke, nur wie kriege ich am besten die 5-Kant-Imbusschrauben des Bügels ab?

3.Vorn links quietschen die Bremsen hammermäßig wenn sie warm sind und man dezent bremsen will, hab aber schon alles ordentlich mit Kupferpaste geschmiert, kann da irgendwo Spiel sein oder der Druck nicht ausreichen ? (Bremskraftverteiler?)

4.Die gesamte Bremsleistung lässt sehr zu wünschen übrig meine ich, woran kann das liegen ? Wie kann ich eine evtl. Störung am Bremskraftverteiler feststellen ?

5.Habe letztens die Manschetten der Bremskolben vorn ersetzt und aber nur vorn wieder entlüftet - kann auch nach hinten Luft gelangt sein, und meine Probleme evtl daher rühren ?

Wäre supernett wenn mir jemand helfen könnte - bin ja selbst schon krank, wenn mein Löwenbaby nicht so richtig gesund ist.

Würde mich auch über ne E-Mail freuen: k.g81@freenet.de

Vielen Dank im Voraus

MfG

Kai

Antworten