Beitrag
von ApG » Fr 24.05.02 09:38
>Kurzer Bericht: Wie ich ja schrieb, wollte Peugeot die Räder meines 307 FAP beim Reifenhändler direkt am Fahrzeug wuchten, da das Rütteln im Lenkrad bei 110-140 km/h anders nicht in den Griff zu bekommen sei.
>Ergebnis: Rüttelt immer noch. Jetzt soll ich neue Antriebswellen bekommen. Herr Harms von Ernst in Kiel erzählte mir, dass er sich mit der Peugeot-Helpline in Manchester kurzgeschlossen hat, und die haben wohl als letzte Lösungsmöglichkeit den Tausch der Wellen vorgeschlagen....schaun mer mal!
>Als Ersatzwagen hatte ich einen 307 110 PS Benziner, im übrigen kein Vergleich zum Diesel, beim ersten Losfahren dachte ich, ich würde weiter parken, total lahm, na, jedenfalls, der hat auch im Lenkrad gerüttelt, zwar nicht so stark wie meiner, aber trotzdem...
>Zum Problem Fenster und Schiebedach: Auf der Fahrerseite wurde die komplette Steuerelektronic des Fensterhebers getauscht. Beim Schiebedach, das bei meinem 307 auch nach mehrfachem Initialisieren spinnt, haben sie wohl nur noch ein weiteres Mal initialisiert. Bei Nichterfolg soll als nächstes dann der Himmel raus und das komplette Schiebedach getauscht werden...:-( Das gefällt mir aber nicht so, wenn bei einem Neufahrzeug so eine umfangreiche Reparatur vorgenommen wird, dat is doch hinterher nicht mehr so, wie es war, oder?
>Wie sind denn nun die Erfahrungen der anderen 307-Fahrer hier im Forum?
>Grüßings aus Kiel,
>Rainer
Hallo Rainer,
das tut mir ja echt leid für dich, aber von derartigen Problemen kann ich leider gar nix berichten. Kein Rütteln am Lenkrad, keine Probleme mit den Fenstern und Schiebedach hab ich nicht. Ich hab übrigens den 110 PS Benziner und würde nicht unbedingt sagen dass man stehen bleibt beim anfahren. Mir fehlt allerdings der Vergleich zum Diesel, da ich auch bei den Probefahrten immer Benziner hatte.
Mit den Reparaturen stimme ich mit dir überein. Grad beim Dach könnte es sein das man nachher sieht das was gemacht wurde, z.B. am Dachhimmel.
Ich hoffe nur das bei mir alles so bleibt wie es ist. Bin absolut zufrieden und immernoch froh die Entscheidung für den 307 getroffen zu haben.
Gruß ApG