Alarm!!! Alarm!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Bei der Pentagon nicht ...

Beitrag von Coopex » Fr 24.05.02 14:45

Da funzt das besser ... läßt sich - sagen wir - ca. 5cm-weise einstellen.

Erschütterungs-Sensor getrennt davon.

Bei Regen, etc. noch nie ausgelöst, nur bei großen LKW`s/Bussen manchmal, aber auch dann nur den Voralarm.

Gruß, Markus

gruense
Lenkradbeißer

Media Markt Kamera und MiniDV Kamera

Beitrag von gruense » Fr 24.05.02 14:48

Und schon funzts, wenn die DV Kamera einen Video IN hat (selten der Fall) Habs schon versucht und funzt prima

Grüessli Serge

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Alarmanlage schön und gut. Aber sicher ist das Auto trotzdem nicht.

Beitrag von Frank309 » Fr 24.05.02 15:24

Also,

ich bin auch dafür ne Alarmanlage zu haben, aber letztenendes sichert sie doch am ehesten gegen Diebstahl des Fahrzeuges. Es gibt sicherlich auch Diebe, die eine Alarmanlage nicht schreckt und dann nützt sie gar nichts. Nur so als Beispiel, einer aus meiner Klasse hatte eine im Golf. Leider hatte sie eine Fehlfunktion. Mein Kumpel fummelt also mitten in der City, am helligten Tag, bei ausgelöstem Alarm und vorbeilaufenden Fußgängern solange an seinem Auto bis der Alarm aus ist. Wäre er ein Dieb könnte er jetzt in Ruhe die Musikanlage ausbauen.

Fazit: Gegen Diebstahl des Fahrzeuges schützt sie, gegen den Rest aber nicht.

MfG Frank

Momo
Lenkradbeißer

re: Alarm!!! Alarm!!!

Beitrag von Momo » Fr 24.05.02 15:32

hallihallo!

ich kenn dein problem. hab schon zwei Seitenspiegel verloren und hab buchstaben über meine Fahrerseite verteilt. Alle unsere Autos, die vor dem Haus auf dem Parkplatz stehen, haben Kratzer und reingeschlagene Dellen.

Aber bevor ich jetzt für jedes einzelne Auto ein kompletes Schnickschnackpacket mit allem Drum und Drann für ganz viel Geld besorge schau ich lieber das ich alle Autos auf einmal absichere...

Man hat uns folgendes Vorgeschlagen:

Einen extrem starken Halogenscheinwerfer mit Bewegungsmelder ( so einer von dem man fast blind wird wenn er an geht;-)

und eine Überwachungskamera, bzw. je nach Geld eine Kameraatrappe, mit einem roten Blinklicht.

Das soll helfen..

Wir werden sehen....

Kommt aber auf alle Fälle billiger.

Grüße

Momo

<ul><li><a href="http://www.freche-franzosen.de" target=_blank>Peugeot Freunde freche Franzosen Oberbayern</a></ul>

BamBam
Rückwärtseinparker

vielleicht gehts ja so...

Beitrag von BamBam » Fr 24.05.02 15:44

eine kamera auf den dach getarnt als "gps -system" oder einfach antenne oder haifischflosse. Diese kamera läßt sich 360° drehen, wie in den kaufhäusern. Schalten könnte man diese auf einen außenzonenalarm oder bewegungsmelder. Sprich: kommt einer zu nah, aktiviert und zeichnet sie alles auf.

BamBam
Rückwärtseinparker

nachtrag @coopex

Beitrag von BamBam » Fr 24.05.02 15:58

du brauchst doch nicht jedesmal die kassette durchgucken. du siehst doch ob an deinem auto was "neues" ist (kratzer) dann brauchst also nur noch abrufen. allerdings müßte man sich auf ein speichermedium einigen. temperauten im auto sind im sommer sehr hoch...

magneti

re: wie empfindlich ist ein Erschütterungssensor?

Beitrag von magneti » Fr 24.05.02 16:07

hallole,

ein erschütterungssensor ist nichts anders, als ein beschleunigungsensor der bei überschreiten einer bestimmten schwelle den alarm auslöst. in der regel ist der auch nicht so genau, was die empfindlichkeit einer erschütterung angeht.

aber einstellen kannst du diese sicher, so krass, das du merkst, wenn eine mücke gegen dein fenster fliegt. *smile

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: Wie willsten das mächen ??

Beitrag von pongi » Fr 24.05.02 20:11

Ich würd die kamera mit einem bewegungsmelder koppeln!

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Nachteilte der alarmanlage

Beitrag von pongi » Fr 24.05.02 20:14

Ihr solltet aufpassen wenn ihr den alarm zu scharf stellt!

Ein Kumpel von mir hatte seinen wagen mit alarm gesichert und war im betrieb. der alarm wurde von einer katze ausgelöst. die nachbarn riefen die Polizei an und die kassierte erst mal 70DM für den Fehlalarm!

Matthias

Jörg Heep

DANKE !!!

Beitrag von Jörg Heep » Fr 24.05.02 21:42

Hi!

vielen vielen Dank an all die Leutz die mir geantwortet haben. War eine Menge Input dabei. Werde mal sehen. Mein Problem ist nur, dass ich ja jetzt schon ein anderes System drin habe als eines von carguard. Glaube nicht, dass ich das so einfach kombinieren kann. Oder??? Also müsste ich ja alles wieder ausbauen und ein neues System einbauen.

Aber cool wäre das schon :)))

Außensensor... :) Radius einstellbar... :)) Voralarm... :)))

Bin echt interessiert. Was kostet denn so ein System? Habt ihr das selber eingebaut?

Greetz Jörg

und noch mal danke

Antworten