Krass OFF-TOPIC .. aber mal ne Frage zu DIGI-CAMS ;c)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Phil205gti
Wischwasservergesser

kann man nur empfehlen....

Beitrag von Phil205gti » Sa 25.05.02 00:52

einziger nachteil smartmedia als speicherkarte.

duke
Kanaldeckelumfahrer

Canon PowerShot S20

Beitrag von duke » Sa 25.05.02 00:54

Warum? Einige Gründe für den Kauf:

1.) war mit 3.4 MegaPixel und knapp 1500 DM im Sommer 2001 bezahlbar

2.) CF Typ I und II, d.h. Chipkarten und Microdrive passt rein

3.) einfache Bedienung über Software-Menü und/oder Tasten am Gehäuse

4.) Akkus mit dabei (damals gabs noch jede Menge Modelle mit norm. Batterien)

5.) kompaktes Gehäuse (Objektiv fährt ein) aus Metall, hält was aus!

Worauf du achten solltest? Da könnte man jetzt lange reden ..

- mind. 2.X Megapixel sollten es schon sein

- Akkulaufzeit beachten, Blick auf Ersatzakkupreis werfen

- ein gutes Objektiv sollte verbaut sein, optischen Zoom beachten (nicht mit digitalem verwechseln)

- grosse Speicherkarte (bei CF sollte Typ I und II reinpassen)

- wenn du es brauchst, auf mögl. videofunktion achten

- allgemein die ausstattung vergleichen, auch lieferumfang (kabel/software)

- last but not least: Cam selber testen im Laden (Menuführung etc.)

Das sollte fürs erste mal reichen. Mit meiner PowerShot S20 bin ich voll und ganz zufrieden ... gibts aber nicht mehr im Handel! :-)

greetz, duke

>Ich kann nicht mehr anders, mir juckts in den Fingern und alle reden davon, ich brauch ned DIGI-CAM. Bloss gibts da ja ne Menge und ich hab auch schon einige Vergleichstest gelesen aber die sind alle schon ne Weile her also nichts aktuelles. Deswegen die Frage direkt an die Verbraucher oder den User:

>Welche DIGI-CAM besitzt ihr, warum ist es gerade die geworden und wie seit ihr zufrieden? Kostenpunkt? Auf was sollte ich besonders achten beim Kauf?

>Ok, über Antworten würd ich mich riesig freuen! Mach dann mal zur Belohung ein neues Foto von meinem PUG *sfg*

>So dann,

>Grüße Gizmo

NDeeKay
Radarfallenwinker

re: Aldi!!!!!

Beitrag von NDeeKay » Sa 25.05.02 11:14

>Kaum zu glauben aber wahr. Bei uns gab es diese Woche beim Aldi das ABSOLUTE Geschütz von Digi-cam. Mit über 4 Megapixel. Die hat alles was man zum Fotografieren braucht. Und, die Cam hat nicht einmal 400 € Gekostet. Ist echt cooles Teil. Ist besser als die von meim DAD, und der hat vor nem halben Jahr für seine 1000€ bezahlt.

>Gruß Andi,

>wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

Hi!

Die hab ich mir auch geholt, und ich muß sagen, dass die echt ned schlecht ist. Für meine Ansprüche genügt sie. An Deiner Stelle würd ich mal schaun obs bei ner Aldi-Filiale in Deiner Nähe noch eine gibt. Billigerr kommts an son Teil ned.

CU

gizmotronix

DANKE!

Beitrag von gizmotronix » So 26.05.02 13:46

Hey Freunde!

Mal besten Dank für eure Tipps! Ich hab eigentlich gehofft es hätte auch jemand ne Nikon von euch, da mir diese die ganze Zeit über schon im Kopf rumschwirren aber egal. Wahrscheinlich wirds eine Nikon werden ... nur weiss ich noch ned ob die 775 oder die 885 die richte ist. Beides dieser Teile hat gewisse Vor und Nachteile ... naja ein bisschen Zeit zum Überlegen hab ich ja noch!

Vielen Dank .. hab euch alle ganz doll lieb ;c)

Antworten