Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Atlantis
- ATU-Tuner
- Beiträge: 99
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Atlantis » Fr 24.05.02 18:11
Hallo,
Ich hab meinen 106 S1 um 40 mm tiefergelegt und nun schleifen die Vorderräder schon mit den Originalrädern im Radkasten bei scharf gefahrenen Kurven. Meiner Meinung nach liegt es an den Kunststoff-Einlagen in den Radkästen. Die originalen Federwegbegrenzer habe ich nicht gekürzt, aber auch keine zusätzlichen eingebaut.
Liegt hier die Lösung darin, diese Radkasteneinlagen ersatzlos zu entfernen, und wenn ja kann man das auch bedenkenlos tun?
Grüsse
Atlantis
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Beiträge: 2899
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: kiel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von funkykowal » Fr 24.05.02 19:33
hi. du kannst im radkasten nach schleifspuren suchen, damit du ganz sicher bist wo die räder schleifen. ich würde diese teile nicht entfernen, weil sie díe bewegeglichen teile des motors vor spritzwasser und steinen schützen. du kannnst dir denken was passiert, wenn ein kleiner stein in den keilriemen reinfällt. ich weiß nicht ob der zahnriemen bei dem motor ausreichend geschützt ist, aber ein stein da drinne macht bestimmt was kaputt.
mfg
-
Atlantis
- ATU-Tuner
- Beiträge: 99
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Atlantis » Fr 24.05.02 20:18
Das habe ich mir eben auch gedacht deshalb habe ich gefragt. Aber was haben andere gegen dieses Problem getan? Hier gibt es doch Leute die ihren Wagen wesentlich mehr als 40mm tiefergelegt haben, dann müsste der Reifen ja schon bald am Plastik aufliegen. Wenns nicht wegen der Onkels wäre die die Tieferlegung est noch abnehmen müssen würde ich mir nicht halb so viele Sorgen machen.
Gruss
Atlantis
>hi. du kannst im radkasten nach schleifspuren suchen, damit du ganz sicher bist wo die räder schleifen. ich würde diese teile nicht entfernen, weil sie díe bewegeglichen teile des motors vor spritzwasser und steinen schützen. du kannnst dir denken was passiert, wenn ein kleiner stein in den keilriemen reinfällt. ich weiß nicht ob der zahnriemen bei dem motor ausreichend geschützt ist, aber ein stein da drinne macht bestimmt was kaputt.
>mfg
-
Perlwurst
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 212
- Registriert: Di 29.04.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marktheidenfeld
Beitrag
von Perlwurst » Fr 24.05.02 23:00
Hi!
klingt echt sehr verwunderlich, dass der mit den Originalrädern schon schleift. Aber was man glaub ich dagegen machen kann is folgendes: Diese Plastikverkleidungen kannst Du ja einfach nach oben drücken. Das machst du auch und dann fixierst Du sie z.B. mit einem Tacker oder sowas. Des is soweit ich weiß kein Problem und das Schleifen dürfte damit behoben sein. Zumindest meckert der TÜV net rum und der Motor is weiterhin geschützt.
Aber wie gesagt: Ich selber habs noch net ausprobiert, aber es klingt vernünftig.
Falls des net so gut hält isses auch net der Untergang - solang des nur gelegentlich an der Verkleidung schleift und net permanent am Reifen "raspelt".
Probiers doch einfach mal aus! Viel Erfolg!
MfG Felix.