@Rico: Konstruktiver Vorschlag

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
307HDi
Benzinsparer

@Rico: Konstruktiver Vorschlag

Beitrag von 307HDi » Mo 27.05.02 13:53

Hi Rico!

Ich habe eben nochmal über Deine Pläne mit dem Forum nachgedacht und möchte Dir einen gut gemeinten Vorschlag unterbreiten:

Du stehst auf den 206, richtig? Und Du willst eine hp über diesen Typ machen? Und ein Forum auch? Dann mach!

Mach eine schöne 206-Seite Deines Geschmacks und gib 206-er von Freunden/Bekannten rein! Super! Und als Forum nimm einfach dieses hier!

Denn ich glaube damit hast Du doch alles was Du willst. Und dieses Forum ist doch das beste mit spitzenmäßigen admins und Peugeot-staff. Ok, es geht hier um alle Pugs aber so soll es auch sein und anders wirds kaum funktionieren. Dein Schubladensystem ist einfach unattraktiv und noch schlechter wirds für potentielle User. Keiner will auf hunderten Seiten in zig verschieden Foren nachschauen was so los ist. Und hier hat man alles im Überblick, jeder kann sich das herausnehmen was ihn interessiert.

Ich denke auch daß Du zu wenige USer finden wirst und dann gehen die wenigen auch weg weil je mehr Köpfe denken desto eher ist auch eine gute Antwort dabei.

Schau Dir zB mal die Seite von blue devil an, bei dem gehts um den 306-er und bei Forum kommt man dann direkt hierher. Und wenn Du admin-Arbeit machen willst dann fragen Darkman usw., die werden Dir vielleicht ein bissi Arbeit abfallen lassen! ;-)

Desweiteren finde ich es nicht schlimm daß Dein 206 ungetunt auf Deiner page ist. Nirgens steht geschrieben daß nut Tuning daß einzig wahre ist, manche würden gern haben aber nicht so viel Geld und andere finden PuGs im Serienzustand schon sportlich genug!

Ich hoffe Du nimmst Dir das zu Herzen-dann wird sich keiner mehr über Dich aufregen (denn ich denke Deine Intentionen waren von positiver NAtur!) und e sist für alle eine Bereicherung!

So, Gut is jetzt.

Greets! Andi

Obelix

*unterschreib*

Beitrag von Obelix » Mo 27.05.02 18:23

so haben es schon einige gemacht und es war immer zum nutzen aller.

wir hier bieten den zentralen verknüpfungspunkt und über den springen die user dann zu den anderen seiten - oder umgekehrt.

wir sehen ja an der statistik der verweisenden url´s woher die leutz kommen. und ein ganz grosser teil kommt über andere homepages, die mit uns verlinkt sind.

du kannst z.b. auch den terminkalender verlinken, dann bist du immer aktuell auf dem neuesten stand.

so hast du dann auch den kopf frei für die anderen bereiche auf deiner page und kannst alles darauf konzentrieren.

greetz

obelix

Rico

re: @Rico: Konstruktiver Vorschlag

Beitrag von Rico » Mo 27.05.02 23:03

Hi Andi,

finde es echt gut das Du nochmal über alles nachgedacht hast und Du bist nicht alleine damit. Du verstehst scheinbar nicht was ich machen will und was ich vorhabe. Ich will keine Konkurenz für Euch darstellen oder sonst irgendwas das Euch "schadet", nein im Gegenteil ich will mit Euch arbeiten. Ich weiss nicht wie gut Du Dich in der INet Szene auskennst aber scheinbar nicht viel, denn in jedem Bereich gibt es mehre Foren und Ansprechpartner und da wird keiner vom anderen versucht zu "fressen".

>Und dieses Forum ist doch das beste mit spitzenmäßigen admins und Peugeot-staff. Ok, es geht hier um alle Pugs aber so soll es auch sein und anders wirds kaum funktionieren. Dein Schubladensystem ist einfach unattraktiv und noch schlechter wirds für potentielle User. Keiner will auf hunderten Seiten in zig verschieden Foren nachschauen was so los ist. Und hier hat man alles im Überblick, jeder kann sich das herausnehmen was ihn interessiert.

Daran merke ich das Du nicht viel Erfahrung hast mit Foren. Dafür gibt es bei mir sogenannte Kategorien. Und ich frage mich ernsthaft als Webmaster warum man immer weniger diese Art Foren wie Ihr sie benutzt findet. Das Forum welches ich anwende ist aktuell und wird von sehr vielen großen Foren(über 1000 Member) genutzt. Ich benutze solche Foren schon seit über 2 Jahren. Sie sind sehr hilfreich, einfach und strukturiert aufgebaut. Diese Forum hier finde ich ok. Doch meiner Meinung nach kann man hier auch sehr schnell den Überblick verlieren gerade wenn viel gepostet wird so wie es bei Euch der Fall ist.

>Schau Dir zB mal die Seite von blue devil an, bei dem gehts um den 306-er und bei Forum kommt man dann direkt hierher. Und wenn Du admin-Arbeit machen willst dann fragen Darkman usw., die werden Dir vielleicht ein bissi Arbeit abfallen lassen! ;-)

Nein, ich will keine Admin Arbeit machen oder "herrschen" so wie ich es hier schonmal gelesen habe. Ich weiss nicht aber ich brauche mich nicht irgendwo oder irgendwie profilieren denn ich weiss was ich Onlinetechnisch kann und was ich nicht kann.

>Desweiteren finde ich es nicht schlimm daß Dein 206 ungetunt auf Deiner page ist. Nirgens steht geschrieben daß nut Tuning daß einzig wahre ist, manche würden gern haben aber nicht so viel Geld und andere finden PuGs im Serienzustand schon sportlich genug!

Wieso beurteilst Du mich nach meinem Auto und nicht nach meiner Arbeit? Ok, ich gebe zu das ich soviel arbeit noch nicht gemacht habe. Es steht nur das Forum aber an diesem kann man schon einiges erkennen. Mein Auto ist noch recht neu und ich bin noch dabei dran zu basteln. Denkst Du echt der mit dem dicksten Auto hat an meinsten Ahnung?

>Ich hoffe Du nimmst Dir das zu Herzen-dann wird sich keiner mehr über Dich aufregen (denn ich denke Deine Intentionen waren von positiver NAtur!) und e sist für alle eine Bereicherung!

Aufregen tut sich keiner, oder nur wenige so wie Du. Ich habe nur einen Link gepostet. Das sollte keine Diskusion über mein Vorhaben werden. Doch das so eine Reaktion daraus entsteht hätte ich nicht gedacht. Ich habe mit Darkman über alles in Ruhe gesprochen und er scheint seine Meinung auf dem Punkt mit dem Link geändert zu haben. Ihm habe ich klar gemacht was ich vorhabe und was ich bezwecken möchte. Er erklärte mir das es in der Vergangenheit schon öfters Probleme mit irgendwelchen anderen wilden Membern hier gab die Werbung wollten.

Doch so bin ich sicher nicht. Ich habe einfach ein kleines 206 Forum gebastelt und hier einen Link gepostet mehr nicht. Und ich glaube das jeder versteht das ich auch ein wenig Unterstützung brauche denn Ihr seit im Gegensatz zu mir gigantisch. Was ich aus der Seite mache oder nicht bleibt einzig und alleine mir überlassen und ich denke den Usern sollte auch überlassen werden wo man was wie wann postet. Ich bin auch in mehren Foren denn das ist eigentlich ganz normal. In diesem Sinne überleg Dir das lieber alles mal...

Grüße

Rico

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

Beitrag von Timon » Di 28.05.02 07:52

Hallo Rico,

>Daran merke ich das Du nicht viel Erfahrung hast mit Foren. Dafür gibt es bei mir sogenannte Kategorien. Und ich frage mich ernsthaft als Webmaster warum man immer weniger diese Art Foren wie Ihr sie benutzt findet. Das Forum welches ich anwende ist aktuell und wird von sehr vielen großen Foren(über 1000 Member) genutzt. Ich benutze solche Foren schon seit über 2 Jahren. Sie sind sehr hilfreich, einfach und strukturiert aufgebaut. Diese Forum hier finde ich ok. Doch meiner Meinung nach kann man hier auch sehr schnell den Überblick verlieren gerade wenn viel gepostet wird so wie es bei Euch der Fall ist.

Glücklicherwiese ist das mit den Kategorien Ansichtssache. Ich poste u.a. noch in einem Programmiererforum und wenn ich da mal eine Frage habe, stehe ich schon vor dem Problem, in welche Kategorie ich das setze. So das gelbe vom Ei sind die Kategorien auch nicht. Ein Misch-Masch wäre hilfreich, aber das läßt sich wohl nur schwer realisieren.

Gruß

Frank

Rico

Beitrag von Rico » Di 28.05.02 08:41

>Hallo Rico,

>>Daran merke ich das Du nicht viel Erfahrung hast mit Foren. Dafür gibt es bei mir sogenannte Kategorien. Und ich frage mich ernsthaft als Webmaster warum man immer weniger diese Art Foren wie Ihr sie benutzt findet. Das Forum welches ich anwende ist aktuell und wird von sehr vielen großen Foren(über 1000 Member) genutzt. Ich benutze solche Foren schon seit über 2 Jahren. Sie sind sehr hilfreich, einfach und strukturiert aufgebaut. Diese Forum hier finde ich ok. Doch meiner Meinung nach kann man hier auch sehr schnell den Überblick verlieren gerade wenn viel gepostet wird so wie es bei Euch der Fall ist.

>Glücklicherwiese ist das mit den Kategorien Ansichtssache. Ich poste u.a. noch in einem Programmiererforum und wenn ich da mal eine Frage habe, stehe ich schon vor dem Problem, in welche Kategorie ich das setze. So das gelbe vom Ei sind die Kategorien auch nicht. Ein Misch-Masch wäre hilfreich, aber das läßt sich wohl nur schwer realisieren.

>Gruß

>Frank

@Frank

Dann schau Dir bitte mal mein Forum an und sag mir wo Du nicht weisst was zu posten! ;) Ich habe erstmal vorläufig 6 haupt Kategorien, die ich evt. noch verändere, doch trotzdem ist alles übersichtlich und bleibt strukturiert.

Grüße

Rico

<ul><li><a href="http://www.mechbase.net" target=_blank>Peugeot 206 Forum</a></ul>

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

Beitrag von Timon » Di 28.05.02 09:02

Hallo rico,

>@Frank

>Dann schau Dir bitte mal mein Forum an und sag mir wo Du nicht weisst was zu posten! ;) Ich habe erstmal vorläufig 6 haupt Kategorien, die ich evt. noch verändere, doch trotzdem ist alles übersichtlich und bleibt strukturiert.

mutig, mutig, den Link hier nochmal zu posten... ;)

Ich hatte mir das Forum schon angesehen, zur Zeit geht es noch mit den Kategorien. Die sind aber nur ein Bruchteil von dem, was hier behandelt wird. Es würde dann für jeden Typ eine Kategorie geben oder vielleicht auch ein paar zusammengefaßt, was aber dann nicht mehr der Sinn der Kategorie ist. Und wo willst du die Grenze einer Kategorie ziehen? Thema Tieferlegung: In welche Kategorie? 306, weil ich gerade einen habe? Oder doch lieber Tuning? Ich will ja schliesslich eine Antwort darauf haben und kann nicht davon ausgehen, daß jeder alle Kat. durchsieht, also poste ich es in beide...

Gruß

Frank

PS: Obelix hat ja gestern abend ein paar eindeutige Worte dazu gesagt, wir können die Diskussion gerne per Mail weiterführen... (frank.schlicht@gmx.de)

Rico

Beitrag von Rico » Di 28.05.02 09:33

>Hallo rico,

>>@Frank

>>Dann schau Dir bitte mal mein Forum an und sag mir wo Du nicht weisst was zu posten! ;) Ich habe erstmal vorläufig 6 haupt Kategorien, die ich evt. noch verändere, doch trotzdem ist alles übersichtlich und bleibt strukturiert.

>mutig, mutig, den Link hier nochmal zu posten... ;)

>Ich hatte mir das Forum schon angesehen, zur Zeit geht es noch mit den Kategorien. Die sind aber nur ein Bruchteil von dem, was hier behandelt wird. Es würde dann für jeden Typ eine Kategorie geben oder vielleicht auch ein paar zusammengefaßt, was aber dann nicht mehr der Sinn der Kategorie ist. Und wo willst du die Grenze einer Kategorie ziehen? Thema Tieferlegung: In welche Kategorie? 306, weil ich gerade einen habe? Oder doch lieber Tuning? Ich will ja schliesslich eine Antwort darauf haben und kann nicht davon ausgehen, daß jeder alle Kat. durchsieht, also poste ich es in beide...

>Gruß

>Frank

>PS: Obelix hat ja gestern abend ein paar eindeutige Worte dazu gesagt, wir können die Diskussion gerne per Mail weiterführen... (frank.schlicht@gmx.de)

Ja und warum soll ich den Link nciht posten? Das war eigentlich nicht als Werbung sondern nur als Signatur gesehn. Dafür habt Ihr doch ein Feld "Deine Homepage-url". Das macht jeder andere der ne Fanpage hat auch. :)

Und wenn er die Nase voll von solchen Diskusionen hat dann soll er den Thread schliessen und es als Announcments zu posten. Ich wollte aber dazu eigentlich nicht viel sagen da ich es halt anders sehe und Obelix einiges gesagt hat was meiner Meinung nicht unbedingt auf mich passt. :)

Zu Deiner Übersichtlichleit, Du könntest recht haben. Bei Euch würde es etwas arbeit geben aber ich hab ja auch nie gesagt das Ihr Eures ändern sollt. Es wäre eine Möglichkeit. Doch das müsst Ihr wissen und wie ich aus den Posts entnohmen habe wollt Ihr es nicht. Ist doch ok. Finde das in Ordnung. Zu Obelix reaktion sag ich nichts. Wenn er meint das das so richtig ist soll er als Admin so handeln. Es ist Ihm überlassen, doch ich finde manches auch nicht ok. Aber wie oben schon gesagt es bleibt Euch überlassen.

Will auch nciht mehr diskutieren. Wenn Du willst Frank können wir echt per Mail mal drüber reden! :) Schreib Dir nachher mal.

Grüße aus dem sonnigem Köln.

Rico

<ul><li><a href="http://www.mechbase.net" target=_blank>Peugeot 206 Forum</a></ul>

Obelix

komisch...

Beitrag von Obelix » Di 28.05.02 09:40

du lässt dich anderen gegenüber über meine beiträge aus, wieso redest du nicht selbst mal mit mir?

ich hab dir angebote gemacht, aber anscheinend ist dir das unangenehm...

obelix

Rico

re: komisch...

Beitrag von Rico » Di 28.05.02 09:57

>du lässt dich anderen gegenüber über meine beiträge aus, wieso redest du nicht selbst mal mit mir?

>ich hab dir angebote gemacht, aber anscheinend ist dir das unangenehm...

>obelix

Es ist mir sicher nicht unangenehm und wir können auch gerne mal mit einander reden, doch ich glaube nicht das es sehr viel Bringt das Du hier im Forum zum ganzen Stellung genohmen hast.

Rico

Obelix

wo soll ich sonst dazu stellung nehmen...

Beitrag von Obelix » Di 28.05.02 10:18

ich habe kein problem öffentlich zu dikutuieren.

aber da du ja nicht einmal auf mein posting mit dem angebot der zusammenarbeit reagiert hast und es vorgezogen hast, auf ein posting des herrn *** schöne Sachen machen *** alias dawusch zu antworten und auch das posting von 307 hdi mit antworten, die völlig ma thema vorbeigegangen sind beantwortet hast habe ich eben mal meine meinung veröffentlicht.

was du hier betreibst ist kein guter stil. du veröffentlichst tendenzielle und provokante postings ohne auf die sachverhalte einzugehen. sowas hatten wir kürzlich schonmal. da darfst du dich über entsprechende reaktionen nicht wundern.

ich will auch nicht hinter den kulissen diskutieren. eigentlich will cih über dises thema überhaupt nicht mehr diskutieren, denn genau dieses thema wurde schon bis zum erbrechen hier diskutiert.

wieso bist du eigentlich so erpicht darauf, ein eigenes forum zu betreiben...

dieses hier bietet alles was der peugeotfahrer benötigt. und eines ist sicher, mehr foren werden ganz sicher nicht benötigt.

mach ne gute page und bring dort was neues, was es noch nicht gibt. das hilft allen deutlich mehr als noch ein forum.

obelix

Antworten