Die ABS-Warnleuchte leuchtet auch durchgehgend auf. Es ist nur die Frage, wenn die erlischt ob auch wirklich alles Ok ist ! Deshalb war die Frage nach weiteren Testmethoden.
Außerdem habe ich keine Angst vor einer Vollbremsung
Das wird das erste sein was ich mache, wenn ich den PUG abhole ! Nur man merkt dann ja nur ob das ABS angeht oder nicht, aber ob es 100% funktioniert weiss man nicht so genau. Wenn der eine Sensor falsch mißt oder sowas merkt man ja überhaupt nicht ...
Ja den Preis hat er mir so genannt, angeblich der normale HEK bei Peugeout. Vielleicht beziehen sich deine 130€ für beide Sensoren ? Mal schauen der Sensor soll morgen getauscht werden, falls er auf Lager beim Peugeout Händler ist.
>hi. die dinger kosten so um die 130 €. 55 € würde mich ja echt interresieren. könntest du bitte in erfahrung bringen woher sie den haben?
>normalerweise testet sich das abs system selbst. es werde alle relevanten teile überwacht und mit sollwerten vergleichen. das hat schon sogar mein 205 er und deiner ist ja neuer. wenn irgendwas nicht stimmen sollte, dann leuchtet die abs kontrolleuchte permanent auf und das system wird außer kraft gesetzt.
>ich verstehe nicht warum du nicht eine vollbremsung machen wills. nun ja, auf trockener straße dürften die losen gegenstände ihren ort wechseln, aber auf nasser piste geht das relativ problemlos. dann weißt du aufjeden fall ob das ding funktioniert. außerdem ist das ratsam, sich bewußt einer gefahrensituation zu stellen. dadurch werde ängste abgebaut und du weißt was dich in solch einem fall erwartet. suche dir dafür einen leeren parkplatz und mache das einfach.
>mfg