Also, nachdem ich mich entschlossen habe, neue Stoßdämpfer einzubauen, habe ich mir auch gleich für die VA neue Federn besorgt. Bin zu einem Autoteilezubehörladen hingegangen, hab ihn mein Fahrzeugschein gezeigt und gesagt er soll mal schauen, ob er was da hat. Hat dann auch in seinem Computer 3 Verschiedene gefunden. U.a. auch welche mit 40mm, stand allerdings 205 davor. Ich sag zu ihm, aber ich habe doch einen 309!!! Er nur, wenn das mit aufgeführt ist, dann passen die auch. OK, gut hab ich bestellt.
Heute habe ich die Federn abgeholt (von Vogtland) und zuhause mal auf den Wisch geschaut. Ist ein Teilegutachten. Nun sind da einige 205er drin aufgelistet, aber nix vom 309er, so ein Mist!!!
Was soll ich jetzt machen??? Passen die trotzdem?
Warscheinlich werde ich mal zum TÜV gehen und fragen, was er davon hält, aber ich denke mal er wird mich zum Teufel schicken. Vom Aufbau ist der 205 und 309 ja ähnlich, aber da wird wohl nix gehen, oder?
Also dann die ganze Sache wieder rückgängig machen, neue Federn bestellen und warten. So ein Sch... aber auch.
Was kostet dann eigentlich noch die TÜV-Abnahme mit Eintragung in die Papiere? Und sind so um die 45€ OK für Spur einstellen?
Nun, freue mich schon auf eure Meinungen.
Service