Beitrag
von le mOnd » Mi 29.05.02 19:02
Hi!
Wir haben den 607, und haben bei 3500km eine Inspektion gemacht. das ist nicht vorgeschrieben, laut Händler aber nicht schlecht. dabei wurde das Öl gewechselt und die Filterpatrone.
Obwohl das nicht vorgeschrieben ist, haben wir dafür außer dem material nihcts zahlen müssen. Ich wurde gefragt, ob ihc ein gutes Öl oder ein normales haben will. ich sagte, ein gutes, wieso soll man bei einem guten Auto kein markenöl nehmen.
Der "Ölpreis" hatte es aber dann in sich... etwa 5 liter für einen Literpreis von mehr als(!!) Euro!!!!! Insgesamt waren es etwas mehr als 80!
Also ich glaube der Ölwechsel ist nicht schlecht, aber pass auf, dass Du nicht so über den Tisch gezogen wirst. Beim FAP wird soweit ich das mitbekommen habe bei garantieinspektionen bei 60 000 km der Filter gereinigt und das Additiv erneuert, ansonsten schau einfach mal in deine bedineungsanleitung, da steht das genau drin. bei den neuen Peugeot gibt es drei Wartungsstufen, A B und C. Da steht auch, was da ausgwewchselt wird.. sehr vorbildlich.
Hoffe, das hat geholfen.
Spare nicht, solange der Wagen noch Garantie hat. wenn was bemängelt werden aknn, dann so bald wie möglich. Wenn man etwas aufpasst kriegt man seine Forderungen auch durch. Die Händler wollen bei leichtgläubigen menschen gerne etwas mehr berechnen...
le mOnd
>Was wird bei der Garantieinspektion an einem PUG 307 HDI Fap alles gemacht.
>Wie sieht es mit einem Ölwechsel aus ?
>Empfehlenswert, nötig oder nur "Geldmacherei" ?
>Welches Öl sollte man nehmen ?