Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
boese
Beitrag
von boese » Mo 03.06.02 18:28
dann bleibt 1.) ein stecker offen und 2.) sind die Stecker genormt... Kann man also gar nicht falsch aufstecken.
>geh die leiterbahn vom originalen ab und schau wo der neue die anzeige hat, dahin kommen dann die klemmen.
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mo 03.06.02 18:36
wenn du die stecker hättest die an dem tacho mit drehzahlmesser dran waren hättest, dann würdest du sehen das die anders belegt sind, d.h. die stecker sind gleich, aber die einzelnen kabel davon sind an anderen stellen, schau einfach mal nach, da deine tankanzeige net klappt, versuch es damit, schau wos beim alten ist und wo beim neuen.
dann weißt du was ich meine, geh einfach der platine nach
mfg
phil
-
boese
Beitrag
von boese » Mo 03.06.02 18:38
*grins
nur hab ich leider nur den Tacho und das Auto dazu nicht. Also kann ich auch nicht schauen wie es bei dem 106 mit Drehzahlmesser belegt war...
Gruss
>wenn du die stecker hättest die an dem tacho mit drehzahlmesser dran waren hättest, dann würdest du sehen das die anders belegt sind, d.h. die stecker sind gleich, aber die einzelnen kabel davon sind an anderen stellen, schau einfach mal nach, da deine tankanzeige net klappt, versuch es damit, schau wos beim alten ist und wo beim neuen.
>dann weißt du was ich meine, geh einfach der platine nach
>mfg
>phil
-
106er
- Lacklecker
- Postleitzahl: 26389
- Land: Deutschland
Beitrag
von 106er » Mo 03.06.02 21:37
also meiner läuft 175 spitzt allerdings auf ner graden weiß nicht wie das berg ab ist...denn hier oben im Norden ist alles soooo flach...ich finds halt nett anzuschaun, wenn der Zeiger was am anschlag steht, und das würd ja beim 220kmh tacho nicth so ein...außerdem müsste ich den tacho neu eichen lassen
Sebastian
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mo 03.06.02 22:17
somit schaust du bei deinem alten wo die leiterbahn von dem einen kabel aushingeht, und schaust beim anderen nach wo es da hingeht und so klemmst du nach und nach um.
also z.b. wir nehmen an an deinem alten tacho ist an stecker 1 die ersten beiden für tankanzeige, beim neuen schaust du jetzt wo die kabel herkommen und du siehst z.b. das die zum stecker 2 an 3 und 4 gehen, da klemmst du die dann an.
und so weiter halt.
mfg
phil
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mo 03.06.02 22:19
der zeigt so viel an wie der andere vorher, wenn dein tacho noch nicht geändert wurde wegen felgen, usw, dann zeigt der i.d.R. das gleiche wie vorher, bei vw muß man nur die gleiche zahl unten aufm tacho haben, obs sowas bei pug auch gibt k.a.
mfg
phil