Werkzeug (marke)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Werkzeug (marke)

Beitrag von BamBam » Mo 03.06.02 16:32

Hi,

welche werkzeugmarken benutzt ihr so? Welche würdet ihr empfehlen und warum?

Nehmt teures oder doch lieber vom baumarkt aus der kramkiste? Habe folgende marken anzubieten:

Beta,force,snap,hazet,king+schmidt(?!) ...

gruß bambam

ps: grumi jumag :)

Jägerlein
Kanaldeckelumfahrer

re: Werkzeug (marke)

Beitrag von Jägerlein » Mo 03.06.02 21:41

Hi!

Hazet und Gedore kann ich nur wärmstens empfehlen! Leider sind die Sachen unerhört teuer (eher was für den Profibereich)!

Ich hab mir nen großen Kasten von Proxxon bestellt und bin damit sehr zufrieden! Ich finde hier stimmt das Preisleistungsverhältniss für den Hobbyschrauber! Schau mal unter http://www.compiserve.net/ und Proxxon Werkzeuge nach!

Gruß Jan

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Di 04.06.02 11:21

hi,

ich dachte schon ihr schraubt mit den finger oder knabbert mit den zähnen die muttern etc ab. *grins*

hm, mit hazet liebäugel ich auch schon. Is sauteuer geb ich dir recht, vorteil ist aber, wenn mal was kaputt geht, kannst du's umtauschen. *grübel*

gruß bambam

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Di 04.06.02 13:05

Ich oute mich jetzt mal als billigschrauber!

Mein Dad hat zwar ein paar gute und teure schraubenschlüssel und schraubenzieher. aber ich hab nur werkzeug aus der billigsten Preisregion. bei den SChraubenziehern merkt man da schon einen unterschied. bei den nüssen, ratschen oder so hab ich noch keinen feststellen können.

Matthias

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Di 04.06.02 13:22

ich schon :(.

In folgenden dingen: Die größen sind zwar alle genormt, doch kommt es immer bei den "billig" werzeugen vor, dass mal hier eine nuß nicht paßt, zu klein oder zu groß. Dass das material ermüdet oder reißt (unfallgefahr!). Zuerst dachte ich mir auch, kaufst 2mal billig = 1mal teuer. Jetzt würde ich lieber teureres nehmen.

Warum?

Beispiel: Wenn du einen reifenwechselst benötigst du ne nuß. Da müssen ca 100nm drauf, ich habs schon oft gehat, dass die nuß sich verzogen hat und die radmutter sich kein stück gelöst bzw angezogen war.Oder beim fahrwerksumbau, ist mir der imbus einfach zerbrochen! (hab vorher mit dem hammer ein paar drauf gegeben, damits besser geht.)

@jägerlein hab mir mal die HP angeguckt, scheint mir von den preisen her sehr günstig zu sein, hoffe die qualität ist nicht preisleistungsbezogen, denn baumarkt werkzeug ist etwas teuerer. Hat denn jemand erfahrung mit Beta produkten gemacht? Es sollte ein produkt sein, dass sich für den ("profi") heimwerker/hobbyschrauber eignet.

Antworten