Es handelt sich um nen 307CC Bj. 2004 mit 2.0l und 138PS
Ich habe einfach das Problem mit Anomalie Abgassreinigung, es ist so das wenn ich am Morgen das Auto starte der Motor erstmal normal und ruhig läuft.
Das geht dann so ca. 1 minute dann fängt der Motor an wie ein V12 zu ruckeln und der Auspuff Qalmt wie sau.
Dann wenn ich losfahren will nach ca. 500 Metern geht die Anzeige zuerst ABS/ASR auserbetrieb dann Katalysatorstörung und dann kommt ANOMALIE ABGASSREINIGUNG an und die Motorkontrolle lächelt mich an.
Danach nimmt er einfach kein Gass mehr an und ich muss ihn ausmachen und neu starten und alles geht wieder als ob nie was gewesen wäre bis auf das ANOMALIE ABGASSREINIGUNG und die Motorkontrolle anbleiben und auch nie mehr ausgehen wollen egal wie oft ich neu Starte.
Nun bin ich schon ewig mit dem Patienten in Behandlung bei verschiedenen Händlern aber langsam bekomm ich das gefühl das ich mir schon n neuen hätte kaufen können gemacht würde bis heute...
1. Neue Software
2. Neuer Kat
3. Nockenwellensensor
4. Krümmer gereinigt
5. Ein Benzienzusatz
6. Einspritzdüsen
7. Zündkerzen
8. Luftfilter (wegen eventueller feuchtigkeit)
9. Auspuffanlage
ich glaub das wars aber hat alles nix geholfen und die wissen immernoch nicht was es sein kann und das ist schlimm genug.
Heute sind se mit dem Vorschlag gekommen die Hydrostössel zu wechseln was 1000 Euro kosten soll aber noch nicht die Lösung sein muss.
Nun bitte ich euch um Hilfe denn ich habe echt kein Bock mehr... bitte bitte
vielen dank schon mal
Robert