Nockenwellendaten vom s16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1424
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Nockenwellendaten vom s16

Beitrag von rhine » Sa 21.02.09 11:50

hallo.

mal ne spezielle frage. hat hier jemand im forum die daten von den nockenwellen aus dem s16-150ps und dem s16-163ps (167ps)?

will die mal mit schrick und co vergleichen.

mfg rhine
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1424
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Nockenwellendaten vom s16

Beitrag von rhine » Mi 25.02.09 20:05

so. für alle die es auch interessieren würde.hab mal n paar daten gesammelt.

serien-nockenwellen:
motor xu10j4r - 132ps - 200 grad /hub: mm ?/?
motor xu10j4 - 150ps - 259 grad /hub: 10,4 mm
motor xu10j4rs - 163ps - 267 grad /hub: 10,95mm


sportnockenwellen:
schrick: für xu10j4/r - 132ps/150ps - 260 grad /110 grad /hub: 9,3
schrick: für xu10j4rs - 163ps - 268 grad /114 grad /hub: 10,5
dbilas: für xu10j4r/rs - 132ps/163ps - 260 grad /110 grad /hub: 10,0
dbilas: für xu10j4 - 150ps - 276 grad /112 grad /hub: 9,7
newmans: für xu10j4r - 132ps - 258 grad /110 grad /hub: 9,64

ps: bei den sportnockenwellendaten, hab ich die profile gewählt, die ein benutzen ohne änderung an der einspritzung haben.

hab grad diese tolle website gefunden. da stehen alle werte drin. nur nicht die vom xu10j4r.
http://www.catcams.be/index.htm
Zuletzt geändert von rhine am So 01.03.09 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellendaten vom s16

Beitrag von Gentsai » Mi 25.02.09 20:13

Das hilft wirklich sehr weiter, mit den Daten kann man was anfangen, vielen dank ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Nockenwellendaten vom s16

Beitrag von Troubadix » Mi 25.02.09 23:06

rhine hat geschrieben:so. für alle die es auch interessieren würde.hab mal n paar daten gesammelt.

serien-nockenwellen:
motor xu10j4r - 132ps - 200 grad /hub: mm ?/?
motor xu10j4 - 150ps - 259 grad /hub: 10,4 mm
motor xu10j4rs - 163ps - 267 grad /hub: 10,95mm


sportnockenwellen:
schrick: für xu10j4/r - 132ps/150ps - 260 grad /110 grad /hub: 9,3
schrick: für xu10j4rs - 163ps - 268 grad /114 grad /hub: 10,5
dbilas: für xu10j4r/rs - 132ps/163ps - 260 grad /110 grad /hub: 10,0
dbilas: für xu10j4 - 150ps - 276 grad /112 grad /hub: 9,7
kentcams: für xu10j4r - 132ps - 258 grad /110 grad /hub: 9,64

ps: bei den sportnockenwellendaten, hab ich die profile gewählt, die ein benutzen ohne änderung an der einspritzung haben.


wo hast du die werte denn her???

erscheinen mir recht seltsam, grad die sereinwellen, entweder über zahm 200 grad??? oder aber fast auf sportniveaudann aber sogar mit mehr hub als die sportnocken.

sehr sehr seltsam




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1424
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Nockenwellendaten vom s16

Beitrag von rhine » So 01.03.09 20:31

Frage: haben die xu10j4 /r /rs unterschiedliche ventildeckel drauf?
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellendaten vom s16

Beitrag von 306Cab » Mo 02.03.09 01:34

Es gibt 2 Versionen der Ventildeckel:
Einmal die schwarzen schlichten. Verbaut beim XU7JP4, XU10J4R.
Dann die silbernen mit dem 16v logo. Verbaut beim XU10J4R und XU10J4RS ;)

Teilenummern kann ich dir raus suchen ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Pireselli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Mi 04.08.04 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: Nockenwellendaten vom s16

Beitrag von Pireselli » Di 03.03.09 11:16

306Cab hat geschrieben:Es gibt 2 Versionen der Ventildeckel:
Einmal die schwarzen schlichten. Verbaut beim XU7JP4, XU10J4R.
Dann die silbernen mit dem 16v logo. Verbaut beim XU10J4R und XU10J4RS ;)

Teilenummern kann ich dir raus suchen ;)
Wäre sicher interessant :zwinker:
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellendaten vom s16

Beitrag von 306Cab » Di 03.03.09 13:03

XU10J4RS
0248E6 DECKEL 108,15 EUR
0248E7 DECKEL 59,14 EUR

XU10J4R
0248G0 DECKEL 71,60 EUR
0248G1 DECKEL 45,59 EUR

XU7JP4
0248G0 DECKEL 71,60 EUR
0248G2 DECKEL 45,36 EUR
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Pireselli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Mi 04.08.04 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: Nockenwellendaten vom s16

Beitrag von Pireselli » Di 03.03.09 14:24

306Cab hat geschrieben:XU10J4RS
0248E6 DECKEL 108,15 EUR
0248E7 DECKEL 59,14 EUR

XU10J4R
0248G0 DECKEL 71,60 EUR
0248G1 DECKEL 45,59 EUR

XU7JP4
0248G0 DECKEL 71,60 EUR
0248G2 DECKEL 45,36 EUR
Danke dir :daumenhoch:
Bilder dazu wären auch noch super :)

Warum ist der eine teurer als der andere?
Sind die untereinander kompatibel?
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellendaten vom s16

Beitrag von Gentsai » Di 03.03.09 15:20

Der teurere ist wohl der mit dem Öldeckel, würde ich mal schätzen ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten