Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ApG
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von ApG » Do 06.06.02 12:27
Ein Hallo an alle Pug-Fahrer,
kurze Frage zu Felgenschlössern. Über den Sinn braucht man ja nicht diskutieren, grad wenn man sein Auto auf der Straße abstellen muß. Mir stellt sich jetzt nur die Frage nach den richtigen. Wenn zum Beispiel in einem Gutachten oder der ABE steht das die Felgen nur mit bestimmten Schrauben zu verwenden sind, dann hab ich doch wenig Möglichkeiten Felgenschlösser zu verwenden. Muß ich mich da an den Hersteller bezüglich spezifischer Schlösser wenden oder erfüllen die Universal Schlösser auch die Kriterien der Schrauben. Und was kosten die so durchschnittlich pro Satz.
Danke im voraus
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Do 06.06.02 12:37
ja wenn es vorgaben im TÜV gibt musst du spezielle Felgenschlösser nehmen
( vom felgenhersteller )
hab welche gekauft , haben ca. 35€ gekostet ( original BBS > beim Pughändler ) )
-
Markus©
Beitrag
von Markus© » Do 06.06.02 17:28
Es gibt auch Schlösser, die auf die bestehenden Schrauben gesteckt werden und nur den Kopf blockieren.
Wenn die Schlösser die gleiche Qualität haben (Maße, Härte) wie die Originalschraube, dürfte der Tüv eigentlich nicht motzen.