Federweg- Frage an 106 Profis

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mario

Federweg- Frage an 106 Profis

Beitrag von Mario » Fr 07.06.02 19:21

Eine Frage an alle Tuningspezialisten. Ändert sich der Federweg Hinten beim 106 durch das tieferlegen???. Beispielsweise, mein 106 hat normal (einen Federweg vom Gummipuffer oben an der Karrosserie bis zur "Metallplatte" vom Federbein), von 8 cm. Wenn ich den Wagen hinten jetzt 3 cm tieferlege, wird dann der Federweg auch weniger, z.B.: Dann nur noch 6cm??

Atlantis
ATU-Tuner

Ja...

Beitrag von Atlantis » Fr 07.06.02 19:30

der Federweg verkleinert sich auf jeden Fall; wenn der Wagen tiefer ist (ob tiefergelegt oder einfach durch hohe Ladung) ist der Achschenkel näher am Begrenzer, also ist der Federweg kleiner.

Gruss

Atlantis

106

Wieviel Federweg hast Du denn vorne / hinten ?

Beitrag von 106 » Fr 07.06.02 20:27

>Eine Frage an alle Tuningspezialisten. Ändert sich der Federweg Hinten beim 106 durch das tieferlegen???. Beispielsweise, mein 106 hat normal (einen Federweg vom Gummipuffer oben an der Karrosserie bis zur "Metallplatte" vom Federbein), von 8 cm. Wenn ich den Wagen hinten jetzt 3 cm tieferlege, wird dann der Federweg auch weniger, z.B.: Dann nur noch 6cm??

Mario

Danke und...

Beitrag von Mario » Fr 07.06.02 21:32

Danke Dir genau das wollte ich wissen. Weißt du denn wieviel so etwas ausmacht??

Bei einer tieferlegung von ca. 280mm???

Ist aber nicht unbedingt wichtig

CU

Mario

<ul><li><a href="http://www.dooyoo.de/user/625789.html" target=_blank>Bin Mitglied bei Dooyoo.de - hier gehts zu meinem Profil/Foto von meinem 106 </a></ul>

Atlantis
ATU-Tuner

re: Danke und...

Beitrag von Atlantis » Sa 08.06.02 12:15

Wieviel willst du den Tieferlegen? 280mm kann ja gar nicht sein!? Also ich würde sagen, dass sich der Federweg um das verringert, was der Wagen tiefergelegt ist.

Gruss

Atlantis

Antworten