Motor " säuft ab "

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PALPlayer
STVO-Fan
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland

Motor " säuft ab "

Beitrag von PALPlayer » Sa 25.04.09 14:30

hallo,
es handelt sich um einen 1.9 l, 75kw/102 ps motor.
wenn ich den motor starte springt er sofort an, läuft allerdings immer zeimlich " fett " ( riecht nach sprit ). wenn ich den motor allerdings ausmache und anschliessend wieder starte springt er nicht mehr an.
vielleicht hat hier ja jemand eine idee!?
danke schonmal vorab

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Re: Motor " säuft ab "

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 25.04.09 15:56

Hi!

check den 2-poligen stecker hinter dem verteiler richtung spritzwand! das ist dein temperaturgeber, müsste ein hellblauer sein! der ist entweder ab, oder dein tempgeber ist defekt!

und schau lieber nach dem öl! kann sein, dass du schon sprit mit drinnen hast...

viel erfolg
grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

PALPlayer
STVO-Fan
Postleitzahl: 47804

Re: Motor " säuft ab "

Beitrag von PALPlayer » Sa 25.04.09 19:15

hi,
danke für deine schnelle info!
den temperaturfühler habe ich schon gewechselt.
ich habe meinen alten motor getauscht weil die nockenwelle eingelaufen war und jetzt mit dem " neuen " motor habe ich dieses problem.
ich habe die einspritzdüsen getauscht, steuergerät, luftzusatzschieber, luftmengenmesser.
zuletzt habe ich einen neuen zahnriemen mit 114 zähnen bestellt ( jetzt ist einer mit 113 zähnen drin ), da es wohl 2 verschiedene motoren gibt, einen bis 92 und ab 92!
die steuerzeiten stimmen!
kann es eventuell an dem zahnriemen liegen?

Antworten