Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Felix306 » So 09.06.02 16:25
kann ich eigentlich meine Boxen(von einer AIWA Anlage) in meinem Auto verbauen?
Die klingen nämlich sau geil und da meine Anlage sowieso im ****** ist(cd Player kaputt...)hab ich mir überlegt die ins Auto zu verbauen.Also die Membran ist keine billige Pappe,alles stabiler Kunststoff-die müssten ja schon wetter beständig sein oder?Hat das schon jemand gemacht,ist das zu empfehlen oder eher nicht?
mfg Felix306
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » So 09.06.02 16:34
Hi Felix,
in meinem alten Kadett benutzte ich meistens eine 3-Wege Pioneer CS3030 Box meiner HIFI Anlage als "Subwoofer", war die billigste und klanglich annehmabre Variante.
Ich hatte auch erst Bedenken, da die Heimanlagen meist einen Widerstand von 8 Ohm haben, Autoradios nur 4.
Wenn das Radio entsprechenden Output liefert, sollte es aber kein Problem sein.
mfg
madmat
<ul><li><a href="
http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>
-
Systemschock
Beitrag
von Systemschock » So 09.06.02 16:38
Moin. Es kommt darauf an wie Du sie ins Auto einbauen willst. Da die lautsprecher von Deiner Anlage keine sogenannten FreeAir Lautsrecher sind ist es nicht zu empfehlen da es sich hier um Gehäuselautsprecher handelt, esseidem du läßt sie in dem dafür vorgesehenem Gehäuse (das die lautsprecher benötigen für den Klang unsw.).
Gruß
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » So 09.06.02 16:59
pappe ist immernoch eines der besten materialien
die man bekommen kann!
pappe ist leicht, sehr stabil und hat ne klasse
dämpfung!
aber zurück zum thema
das problem ist das deine anlage auf 4ohm ausgelegt
ist.
beim einsatz von 8ohm heim boxen sinkt die leistung
deiner (radio)endstufen
wird also nicht somlaut, sonst nix.
gruß johannes
-
boese
Beitrag
von boese » So 09.06.02 17:21
Meine Ravemasterboxen passen mit Gehäuse grad mal nebeneinander auf die Rücksitzbank (stößt oben sogar an *ggg).
Kauf dir für 50 EUR zwei PYLE Boxen fürs auto. Die sind fürs Geld richtig gut.
>kann ich eigentlich meine Boxen(von einer AIWA Anlage) in meinem Auto verbauen?
>Die klingen nämlich sau geil und da meine Anlage sowieso im ****** ist(cd Player kaputt...)hab ich mir überlegt die ins Auto zu verbauen.Also die Membran ist keine billige Pappe,alles stabiler Kunststoff-die müssten ja schon wetter beständig sein oder?Hat das schon jemand gemacht,ist das zu empfehlen oder eher nicht?
>mfg Felix306
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » So 09.06.02 20:13
ich werds einfach mal ausprobieren!haben übrigens 6 ohm also noch ganz ok denke ich mal?
Pappe-habe halt gehört das die auf Witterung nicht so toll reagieren,daher die Bedenken!
vielen Danke
mfg Felix306
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » So 09.06.02 23:41
ich hänge das ganze natürlich net ans Radio sondern an meine Hifonics Endstufe,die sollte ja wohl einheizen trotz der 6 ohm oder nicht??
mfg felix306