@ Miraculix --- Powerboost Ventil

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Fighterbomber

@ Miraculix --- Powerboost Ventil

Beitrag von Fighterbomber » So 09.06.02 19:10

Servus ...

Ich bin der mit der schwarzen Zitrusfrucht gestern :D

Zum Thema ... komischerweise bringt das Powerboostventil bei einem Kumpel extremen Leistungszuwachs ... das in Verbindung mit einem offenem K&N ( Mehr nicht )

Wir haben ein Rennen gefahren - BDR eingebaut - zweites Rennen ( Alles binnen 15 - 20 Minuten.

Das einzige was daran wirklich wichtig ist ist der korrekte Druck ... Testfahrzeug war ein For* Lokus :D 1,6 Zetec.

Dort scheint die Lambdasonde allerdings nicht viel dran zu ändern - ihm kommt es auch vor äls wäre ein Drehmomentloch jetzt nicht mehr vorhanden.

Wie wäre das jetzt zu erklären ?

Bei Vollast eh klar - keine Lambdaregelung mehr

gruß

Robert

miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Postleitzahl: 87760
Land: Deutschland

Powerboost Ventil...

Beitrag von miraculix » So 09.06.02 21:05

Hi,

gute Frage...Die einzige plausible Erklärung wäre für mich, daß der Wagen deines Kollegen so mager läuft, daß bei dem Einbau des Ventils der Motor in den überfetteten Zustand geht und die Regelung dann aussetzt. Dann läuft der Motor im Notprogramm und das in Verbindung mit dem Powerboostventil scheint dann wohl richtig gut zu funktionieren. Ich kann halt nur meine Erfahrungen mit Peugeot-Motoren darlegen, und da bringts halt nix...

So denn,

Miraculix

Antworten