Beitrag
von TomTom » Di 11.06.02 13:51
Ich weiß zwar nicht, wie die auf 240W kommen, vielleicht multiplizieren sie die
Sinus-Leistung mit der Anzahl der Boxen, jedenfalls kannst Du diese billige
Philips-Endstufe bestimmt nicht mit Rockford-Fosgate vergleichen, weder vom Klang, noch von der Leistung. Die Rockford hat vielleicht nur 4x40W,
aber wenn Du mal die Möglichkeit hast, so ein System live zu hören, wirst Du verstehen, was ich meine. Klar kostet das Geld, aber den Unterschied hört man dann auch. Mir geht es nicht um reinen Bass und Lautstärke, dann könnte ich mir auch was aus dem Media-Markt besorgen, aber auch in einem normalen Lautstärke-Bereich sollte es sich doch nach Volumen anhören. Und das bringen die JBL nicht.
Ich habe selber daheim 15 Jahre alte JBL-Studioboxen, auf die ich nichts kommen lasse, die klingen absolut phantastisch, aber im 406 muß ich bei fast allen CD´s die Bässe herunterregeln, damit man noch einigermassen hören kann und die Höhen sind schlicht und einfach grausam.
Verkaufen werde ich nichts, falls ich mal das Auto verkaufe, kommen die wieder rein.
Nix für ungut, aber Geschmäcker sind (zum Glück) nun mal verschieden.
Gruß
Tom
>ich verstehs nicht ganz, was an der JBL Anlage so schlecht sein soll. JBL ist eine qualitativ sehr hochwertige und anerkannte marke (schau mal, wenn Du das nächste Mal in ein Kino gehst auf die Boxen und wem 240Watt nicht langen... siehe 206 Forum, da sind wir wieder in der bei denen, die sich die Rücksitze ausbauen um 60 cm-Woofer einzubauen... nein, dazu will ich mich mal der Stimme enthalten..
>meine Mutter hat die JBL Anlage, mein vater auch im 607 und ich kann daran nichts schlechtes finden.
>Wenn du sie austauschst, was machst Du damit? verkaufst Du sie?
>
>le mOnd