Kennt sich jemand mit Speedline Felgen aus??????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
alex
ATU-Tuner

Kennt sich jemand mit Speedline Felgen aus??????

Beitrag von alex » Mi 12.06.02 15:44

Hallo,

Ich habe einen Satz Speedline Felgen 6J15 erstanden, musste jedoch feststellen, dass eine anders aus sieht, hat aber die gleiche Bezeichnung???? Die Aussenkante ist bei der einen Felge etwas abgerundet und hat einen anderen Farbton. Ist der Satz jetzt SCHROTT oder ist das egal und warum sind die unterschiedlich???

Gruß

Alex

Obelix

gibt verschiedene möglichkeiten...

Beitrag von Obelix » Mi 12.06.02 16:05

die "speedline" wurde von verschiedenen herstellern gefertigt. schau doch mal, ob die abweichenden auch die sl299 sind oder eine andere stempelung haben.

ausserdem gab es felgen mit dieser optik und diesen massen auf verschiedenen baureihen. vielleicht ist da der grund.

obelix

Phil205gti
Wischwasservergesser

evtl....

Beitrag von Phil205gti » Mi 12.06.02 16:11

hat der vorbesitzer auch bordsteinschäden gehbat und die infach abgeschliffen um die schadstellen wegzubekommen.

also ich würd mich beim verkäufer beschweren wenn er dir das verschwiegen hat, und wenn die teile teuer waren auch umtauschen.

mfg

phil

Alex

re: evtl....

Beitrag von Alex » Mi 12.06.02 16:28

50EUR hab ich für bezahlt, ich denk mal das ist soweit ok, oder ?

Ich werd da mal drauf schauen ob es irgenwie Abweichungen gibt bei der Bezeichnung.

Was kostet denn eine neue Felge von denen? ---wahrscheinlich unbezahlbar :-(

Darf ich die überhaupt auf meinem cti (tiefer) fahren?

Aber danke erstmal

Gruß Alex

>hat der vorbesitzer auch bordsteinschäden gehbat und die infach abgeschliffen um die schadstellen wegzubekommen.

>also ich würd mich beim verkäufer beschweren wenn er dir das verschwiegen hat, und wenn die teile teuer waren auch umtauschen.

>mfg

>phil

alex
ATU-Tuner

re: gibt verschiedene möglichkeiten...

Beitrag von alex » Mi 12.06.02 16:31

Wo kann man denn da nachschauen, gibt´s da eine Homepage von dem Hersteller mit Baureihenangaben? Weil mein Peugeot Händler ist ne echte Kartoffel, der will nur neuteile verkaufen!

>die "speedline" wurde von verschiedenen herstellern gefertigt. schau doch mal, ob die abweichenden auch die sl299 sind oder eine andere stempelung haben.

>ausserdem gab es felgen mit dieser optik und diesen massen auf verschiedenen baureihen. vielleicht ist da der grund.

>obelix

Phil205gti
Wischwasservergesser

schau mal auf der felge...

Beitrag von Phil205gti » Mi 12.06.02 17:07

da stehen nummern drauf.

wenn die gleich sind sind die sicher von vorbestitzer so gemacht worden.

naja schau mal nach.

neu wirds die wohl nciht mehr geben.

aber für 50 euro nehm ich die wie sie sind wenn du die wieder loswerden willst, sind doch 1.9er felgen oder?!

alex
ATU-Tuner

re: schau mal auf der felge...

Beitrag von alex » Mi 12.06.02 17:28

So,

habe nochmal genau drauf geschaut. Also da steht 3x made in France und auf der einen made in Belgien Die Nummer: CH 4.19 steht aber auf allen. Die eine aus Belgien wurde wohl mal mit neuem Klarlack überlackiert, der sieht sehr brüchig aus. Und die kannte war wohl auch mal etwas schärfer. Ist halt die Frage ob der nette TÜV-Mann mich wieder nach Hause schickt mit den Worten; kauf vdie erstmal vier Felgen aus dem gleichen Land, dann klappts auch mit dem TÜV!

Tja was machen????

alex
ATU-Tuner

yo 1,9er Felgen mit Mittelloch (o.t)

Beitrag von alex » Mi 12.06.02 17:30

kein Text

Phil205gti
Wischwasservergesser

das wird er schon net...

Beitrag von Phil205gti » Mi 12.06.02 17:34

eingetragen bekommst du die schon. hab auch schon autos gesehn die hatten verschiedene designs von stahlfelgen. das einzige was doof ist ist die andere optik.

naja mit der gleichen bereifung auf allen 4 felgen ist das kein problem mitm eintragen.

mfg

phil

Alex

????Die Nummer taucht da nirgends auf!!!!!

Beitrag von Alex » Mi 12.06.02 17:37

Also SL299 steht nirgends! Bei meinen alten steht SL201 aber auf den 1,9 Felgen steht nur CH4.19 made in france bzw. 1x in belgien.

Sogenannte internationale Felgen:-()

Kannst Du denn mit CH 4.19 was anfangen ?

Gruß

Alex

Antworten