Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
detlef
Beitrag
von detlef » Fr 14.06.02 18:27
Hat schon einer der hier anwesenden 307-Fahrer ein ähnliches Erlebnis gehabt?
Nach 5500 KM Frontscheibe durch Spannungsriss zerstört,bei normaler Nutzung des
Fahrzeuges.Ich dachte das passiert nur beim 406 (bei 8000KM).Da kann einem ja
die Freude am neuen Auto schnell vergehen.Und Ersatz gibts erst in 10 Tagen.:-(
Gruss Detlef
-
Markus©
Beitrag
von Markus© » Fr 14.06.02 18:34
>Hat schon einer der hier anwesenden 307-Fahrer ein ähnliches Erlebnis gehabt?
>Nach 5500 KM Frontscheibe durch Spannungsriss zerstört,bei normaler Nutzung des
>Fahrzeuges.Ich dachte das passiert nur beim 406 (bei 8000KM).Da kann einem ja
>die Freude am neuen Auto schnell vergehen.Und Ersatz gibts erst in 10 Tagen.:-(
>Gruss Detlef
Habe jetzt 19.000 auf der Uhr und noch ist mit der Scheibe alles in Ordnung. Hoffe auch, daß das so bleibt. Dafür gibt das Fahrwerk genug Laute von sich. Sollen die bei der Inspektion mal nachziehen
-
detlef
Beitrag
von detlef » Fr 14.06.02 18:40
>>Hat schon einer der hier anwesenden 307-Fahrer ein ähnliches Erlebnis gehabt?
>>Nach 5500 KM Frontscheibe durch Spannungsriss zerstört,bei normaler Nutzung des
>>Fahrzeuges.Ich dachte das passiert nur beim 406 (bei 8000KM).Da kann einem ja
>>die Freude am neuen Auto schnell vergehen.Und Ersatz gibts erst in 10 Tagen.:-(
>>Gruss Detlef
>
>Habe jetzt 19.000 auf der Uhr und noch ist mit der Scheibe alles in Ordnung. Hoffe auch, daß das so bleibt. Dafür gibt das Fahrwerk genug Laute von sich. Sollen die bei der Inspektion mal nachziehen
Da kann ich ja nur hoffen ,dass mir solch ein Gequäke erspart bleibt,sonst ...
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Fr 14.06.02 18:57
Hi,
Keine Panik ,kommt hin und wieder bei Neuwagen vor ,und ich denke kein Hersteller ist davon ausgeschlossen .
Ich hab es bisher bei zwei Neuwagen erlebt ,einem Lancia Y Bj.99´ nach knapp 3000km gings bitsch und ein 20cm langer Sprung war drin ,und bei unserem Smart auch nach ca. 5000km.
Dürfte aber normal kein Problem sein ,da daß eine 100% Garantie Sache ist .
Kleiner Tip ,versuch daß du eine grün oder graukeil Scheibe bestellt bekommst ...Tuning umsonst :-)
gruß MORPHUS
>Hat schon einer der hier anwesenden 307-Fahrer ein ähnliches Erlebnis gehabt?
>Nach 5500 KM Frontscheibe durch Spannungsriss zerstört,bei normaler Nutzung des
>Fahrzeuges.Ich dachte das passiert nur beim 406 (bei 8000KM).Da kann einem ja
>die Freude am neuen Auto schnell vergehen.Und Ersatz gibts erst in 10 Tagen.:-(
>Gruss Detlef
-
detlef
Beitrag
von detlef » Fr 14.06.02 19:35
>Hi,
>Keine Panik ,kommt hin und wieder bei Neuwagen vor ,und ich denke kein Hersteller ist davon ausgeschlossen .
>Ich hab es bisher bei zwei Neuwagen erlebt ,einem Lancia Y Bj.99´ nach knapp 3000km gings bitsch und ein 20cm langer Sprung war drin ,und bei unserem Smart auch nach ca. 5000km.
>Dürfte aber normal kein Problem sein ,da daß eine 100% Garantie Sache ist .
>Kleiner Tip ,versuch daß du eine grün oder graukeil Scheibe bestellt bekommst ...Tuning umsonst :-)
>gruß MORPHUS
Das kriegen die Peugeot-Leute bei uns nicht gebacken.Die sind schon froh, wenn
sie richtige Scheibe bekommen(getönt o.verspiegelt).Das werd ich bei Bedarf wohl mal über die TK machen.;-)
Gruss Detlef
>>Hat schon einer der hier anwesenden 307-Fahrer ein ähnliches Erlebnis gehabt?
>>Nach 5500 KM Frontscheibe durch Spannungsriss zerstört,bei normaler Nutzung des
>>Fahrzeuges.Ich dachte das passiert nur beim 406 (bei 8000KM).Da kann einem ja
>>die Freude am neuen Auto schnell vergehen.Und Ersatz gibts erst in 10 Tagen.:-(
>>Gruss Detlef