Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
corsapickup
- STVO-Fan
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 28.08.09 16:22
Beitrag
von corsapickup » Sa 29.08.09 10:01
Hab da mal ne Frage:
Was macht ein 205 er GTI/GRIFFE aus??
Welche Merkmale sind andres wie zum GTI ??
Sind die Teile selten ??
Wieviel sind Gebaut worden ??
Danke

-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Sa 29.08.09 10:29
corsapickup hat geschrieben:Hab da mal ne Frage:
Was macht ein 205 er GTI/GRIFFE aus??
Welche Merkmale sind andres wie zum GTI ??
Sind die Teile selten ??
Wieviel sind Gebaut worden ??
Danke

http://peugeotforum.de/archiv/items.php ... hive_id=48
farbe: flouritgrün
ausstattung: leder mit grünen nähten und ABS
wenn man aber nur nach der schlüsselnummer geht gerät der griffe und gti zusammen was sich in anzeigen dann immer etwas seltsam darstellt.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
corsapickup
- STVO-Fan
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 28.08.09 16:22
Beitrag
von corsapickup » Sa 29.08.09 10:33
Warum steht dann bei mir in Fahrzeugschein GTI/GRIFFE ?? Obwohl er Teilleder hat und ein anderes Grün .Aber auch dieses Panoramadach hat ??. Gruß UDO
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1490
- Registriert: Mi 01.02.06 22:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei frankfurt/main
Beitrag
von pug-205 » Sa 29.08.09 10:46
Warum genau kann ich dir net sagen.
Deiner jedenfalls ist ein ganz normaler Gti an dem die C-Säulenblenden u die Rundumchromleiste nachträglich geändert wurde. An der vorhandenen Heckblende ist er als Bj. 92 identidiziert. Das GD ist sonderaustattung, das heute eigentlich keiner mehr so recht mag (fehlerquellen, dreckfänger etc.)
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Sa 29.08.09 14:39
pug-205 hat geschrieben:Das GD ist sonderaustattung, das heute eigentlich keiner mehr so recht mag (fehlerquellen, dreckfänger etc.)
platzmangel im innenraum...
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16155
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Sa 29.08.09 15:34
der zusatz "Griffe" in den papieren ist leider der unfaehigkeit der behoerden geschuldet, die einfach alle GTI ab modell 91 bei umstellung auf die neuen EU-papiere als GTI/Griffe ausweisen.
deswegen ist und bleibt der Griffe trotzdem ein eigenes sondermodell, gebaut nur zu beginn des modelljahres 1991, in 2.000 stueck fuer den export (120ps + kat + GSD) und 1.000 fuer frankreich (128ps + kein kat + kein GSD aber mit optionaler klimaanlage).
das auto, welches du da anbietest ist ein normaler GTI, der allerdings auch eine gewisse "sonderausstattung" inne hat - naemlich den sorrentogruenen lack und die gruen karierten sitze. die franzosen nennen diese autos schlichtweg "GTI sorrento" auch wenns keine offiziele verkaufsbezeichnung ist.
das auto ist aus modelljahr 93, das 92er modelljahr hatte andere tuerverkleidungen, die es ab dem 93er modell nur noch in verbindung mit volleder-sitzen gab. ab mitte 1992, modell 93 bekamen alle autos mit teilleder/stoff jene tuerverkleidungen mit den zu den sitzen passenden karostoffen, gleichzeitig wurde der rote standard-teppichboden durch einen dunkelgrauen ersetzt.
das GSD ist eines der genialsten features am ganzen 205. zumindest fuer die eine haelfte der 205-anhaenger. die andere haelfte verschmaeht das dach im irrglauben, der 205 ohne GSD sei stabiler ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1490
- Registriert: Mi 01.02.06 22:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei frankfurt/main
Beitrag
von pug-205 » Sa 29.08.09 15:55
kris schrieb:
die andere haelfte verschmaeht das dach im irrglauben, der 205 ohne GSD sei stabiler ...
Nicht stabiler, aber dafür leichter usw...
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16155
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Sa 29.08.09 17:01
na, wer den gewichtsunterschied wirklich merkt, der sollte vorm einsteigen auch konsequent aufn klo gehen und die schuhe ausziehen
wenn man son auto als wettbewerbsauto nutzt, dann mag das ein faktor sein. im alltagsbetrieb gibts (fast) nix schoeneres als mit offenem dach durch die gegend zu duesen. ich persoenlich hatte in 13 jahren nur einen allereinzigen 205 ohne GSD ... und bin auch froh, dass es dabei blieb.
ist aber wie immer ansichtssache und eine rein subjektive wertung

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Horst B
- Motorabwürger
- Beiträge: 1039
- Registriert: Mi 10.08.05 21:43
- Postleitzahl: 07318
- Land: Deutschland
- Wohnort: SLF
Beitrag
von Horst B » Sa 29.08.09 18:27
GTI hin Griffe her - ich seh grad, dass der Kollege das Auto gar ohne Räder verkaufen will.
Wo doch beim "echten" Griffe die Räder so besonders sind...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1490
- Registriert: Mi 01.02.06 22:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei frankfurt/main
Beitrag
von pug-205 » Sa 29.08.09 18:31
wozu braucht ein auto schon räder
