Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
tobias
Beitrag
von tobias » Mo 17.06.02 14:04
Wenn du einen Liebig-Kühler hast, kannst Du dir's auch selber destillieren =)

-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Mo 17.06.02 14:05
Und hier noch die sicherheitshinweise für den umgang mit destiliertem wasser:
NIEMALS (NIE!!!) destiliertes wasser trinken!!! ist gefährlich! so hab ich es jedenfalls im chemie unterricht gelernt!!! also nix suppe kochen!
Aber bügeleisen, Akkus, kühlsysteme ( z.b. wasserkühlung im PC, auto, etc..) wenn ihr da leitungswasser benutzt wird es a) schimmeln oder b) kalkrückstände geben!
Matthias
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mo 17.06.02 14:07
>Und hier noch die sicherheitshinweise für den umgang mit destiliertem wasser:
>NIEMALS (NIE!!!) destiliertes wasser trinken!!! ist gefährlich! so hab ich es jedenfalls im chemie unterricht gelernt!!! also nix suppe kochen!
stimmt auch, da sind keine/kaum Mineralien mehr drin, ein bissel schadet nicht, aber zuviel ist ziemlich lebensverkürzend
>Aber bügeleisen, Akkus, kühlsysteme ( z.b. wasserkühlung im PC, auto, etc..) wenn ihr da leitungswasser benutzt wird es a) schimmeln oder b) kalkrückstände geben!
ich habe mal gehört, für den Autokühler nur Leitungswasser nehmen, ist zwar Kalk drin, aber das dest. Wasser soll wohl korrisionsfördern sein...
Gruß
Frank
-
Wamex
- ADAC-Fan
Beitrag
von Wamex » Mo 17.06.02 14:10
kein Text
-
sebastian 306er
Beitrag
von sebastian 306er » Mo 17.06.02 14:23
hi, ich hab auch die folie von foliatec, war n ganzer tag arbeit, die draufzubekomen, nimm dest. wasser gibts in jeden baumarkt, 5 l. kosten ca 2 € .. aber wnen du normales wasser nimmst, kann es sein das du sewegen später probleme bekommst, weil die feuchtigkeit bzw das wasser kalkt ( dest. wasser ist einfach nur salz enzogen...
p.s. ein groser tipp noch, niemals in der sonne arbeiten und auf keinen fall draussen, auch wenns noch so windstill ist.. am besten in eine garage und nicht viel rumlaufen usw... die kleinen staubkörnchen bekommste nichtmehr raus...
bis dann !! und viel glück !
-
BadBull
Beitrag
von BadBull » Mo 17.06.02 14:25
Wieso darf man das Zueg nicht trinken? Ist ja nur reines Wasser. Also H2O. Nichts giftiges oder dergleichen. Aber ich bin trotzdem froh das du das erwähnt hast, denn so wie ich mich kenne hätte ich bestimmt nen Schluck davon probiert, wenn ich es heute Nachmittag kaufe.
>Und hier noch die sicherheitshinweise für den umgang mit destiliertem wasser:
>NIEMALS (NIE!!!) destiliertes wasser trinken!!! ist gefährlich! so hab ich es jedenfalls im chemie unterricht gelernt!!! also nix suppe kochen!
>Aber bügeleisen, Akkus, kühlsysteme ( z.b. wasserkühlung im PC, auto, etc..) wenn ihr da leitungswasser benutzt wird es a) schimmeln oder b) kalkrückstände geben!
>Matthias
-
pongi
-
von pongi » Mo 17.06.02 14:30
Wenn du eine im KFZ meinst kann das sein. es setzt sich mit der zeit halt kalk ab. im PC sieht die sache anders aus. das ist als ob du ein aquarium hast und dort nie das wasser wechselt. das wird mit der zeit eine über richende grüne schleimbrühe geben!
Matthias
-
jens405
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 37691
Beitrag
von jens405 » Mo 17.06.02 14:32
Hi,
im dest. (demineralisiertem) Wasser sind keine Salze enthalten, dadurch kommt im Körper die Osmose durcheinander. Die Osmose ist dafür zuständig, dass Ionen (Salzteilchen) durch die Zellmembranen hindurch wandern (diffundieren) können.
Gruß
Jens, auf die Schnelle
>Wieso darf man das Zueg nicht trinken? Ist ja nur reines Wasser. Also H2O. Nichts giftiges oder dergleichen. Aber ich bin trotzdem froh das du das erwähnt hast, denn so wie ich mich kenne hätte ich bestimmt nen Schluck davon probiert, wenn ich es heute Nachmittag kaufe.
>>Und hier noch die sicherheitshinweise für den umgang mit destiliertem wasser:
>>NIEMALS (NIE!!!) destiliertes wasser trinken!!! ist gefährlich! so hab ich es jedenfalls im chemie unterricht gelernt!!! also nix suppe kochen!
>>Aber bügeleisen, Akkus, kühlsysteme ( z.b. wasserkühlung im PC, auto, etc..) wenn ihr da leitungswasser benutzt wird es a) schimmeln oder b) kalkrückstände geben!
>>Matthias
-
pongi
-
von pongi » Mo 17.06.02 14:33
Wie schon erwähnt fehlen dem dest. wasser die mineralien! wenn du nur ein glas trinkst dann hast du keine sorgen mehr.
Matthias
-
tobias
Beitrag
von tobias » Mo 17.06.02 14:37
Genau...mit anderen Worten, wenn Du's trinkst wandern die Salze aus deinem Blut usw. ins dest wasser.....ungesund ungesund.......aber wenn Du's wirklich trinken willst musst du's eben erst salzen =)
>Hi,
>im dest. (demineralisiertem) Wasser sind keine Salze enthalten, dadurch kommt im Körper die Osmose durcheinander. Die Osmose ist dafür zuständig, dass Ionen (Salzteilchen) durch die Zellmembranen hindurch wandern (diffundieren) können.
>Gruß
>Jens, auf die Schnelle
>>Wieso darf man das Zueg nicht trinken? Ist ja nur reines Wasser. Also H2O. Nichts giftiges oder dergleichen. Aber ich bin trotzdem froh das du das erwähnt hast, denn so wie ich mich kenne hätte ich bestimmt nen Schluck davon probiert, wenn ich es heute Nachmittag kaufe.
>>>Und hier noch die sicherheitshinweise für den umgang mit destiliertem wasser:
>>>NIEMALS (NIE!!!) destiliertes wasser trinken!!! ist gefährlich! so hab ich es jedenfalls im chemie unterricht gelernt!!! also nix suppe kochen!
>>>Aber bügeleisen, Akkus, kühlsysteme ( z.b. wasserkühlung im PC, auto, etc..) wenn ihr da leitungswasser benutzt wird es a) schimmeln oder b) kalkrückstände geben!
>>>Matthias