Wie krieg ich die Türverkleidung ab??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Semlo

Wie krieg ich die Türverkleidung ab??

Beitrag von Semlo » Mo 17.06.02 15:59

sie hängt nur noch am Türknopf und am Türöffner (oder wie des ding heißt, halt der hebel mit dem man die Tür aufmacht :-)

Wie krieg ich die 2 sachen ab?

schon mal danke für eure hilfe!

sebastian 306er

re: Wie krieg ich die Türverkleidung ab??

Beitrag von sebastian 306er » Mo 17.06.02 16:05

>sie hängt nur noch am Türknopf und am Türöffner (oder wie des ding heißt, halt der hebel mit dem man die Tür aufmacht :-)

>Wie krieg ich die 2 sachen ab?

>schon mal danke für eure hilfe!

welcher peugeot??

bei mein 306 muss man z.b. den üraufhebel ... aufmachen und diese blende nach vornde schieben, geht etwas schwer ist eingerastet.. dann den türpin etwas weiter raussziehn, dann siehste da eine kleine lasche de du nach hinten drücken musst. das wars schon..

mfg sebi

Semlo

Beitrag von Semlo » Mo 17.06.02 16:07

Danke!

Ja, hab ganz vergessen zu sagen dasses ein 306er is, aber da hat ja zufällig grad der richtige geantwortet ;-)

sebastian 306er

Beitrag von sebastian 306er » Mo 17.06.02 16:09

hehe, jo kein problem. so hab ich es jedenfalls gemacht is ne heiden arbeit das scheiss kabel da durch zu usseln.. brauchste evtl ncoh ein auspuff ( endschalldämpfer) dann meld dich, ich hab noch einen neuen !!

Semlo

Beitrag von Semlo » Mo 17.06.02 16:26

>hehe, jo kein problem. so hab ich es jedenfalls gemacht is ne heiden arbeit das scheiss kabel da durch zu usseln.. brauchste evtl ncoh ein auspuff ( endschalldämpfer) dann meld dich, ich hab noch einen neuen !!

Ne momentan schaut der Auspuff noch ganz gut aus, aber danke.

also den knopf hab ich jetz raus aber die verkleidung vom türoffner krieg ich net ab, lässt sich auch fast gar nicht nach vorne schieben, weil er dann an den mechanismus des eigentlichen hebels stößt!?

sebastian 306er

Beitrag von sebastian 306er » Mo 17.06.02 16:40

>Ne momentan schaut der Auspuff noch ganz gut aus, aber danke.

>also den knopf hab ich jetz raus aber die verkleidung vom türoffner krieg ich net ab, lässt sich auch fast gar nicht nach vorne schieben, weil er dann an den mechanismus des eigentlichen hebels stößt!?

hä?

du musst zuerst diese blende abziehen (richtung armatur) das geht nur wenn du die türe aufmachst ( den hebel auf dich an ziehen und dnan nach vorne schieben. dann ist da noch ein rahemn rund rum, den musste auch auf dich an ziehen, geht sehr schwer, aber geht ! , dann musst du die lautsprecher abdenkung abmachen, da den lautsprecher ausbauen, und die ganzen torx schrauben lösen, dnan die torx unter dem fach auch rausscharauben, dnan die verkleidung nach rechts hochschieben.. das wars schon ;)

Semlo

Beitrag von Semlo » Di 18.06.02 12:36

>>Ne momentan schaut der Auspuff noch ganz gut aus, aber danke.

>>also den knopf hab ich jetz raus aber die verkleidung vom türoffner krieg ich net ab, lässt sich auch fast gar nicht nach vorne schieben, weil er dann an den mechanismus des eigentlichen hebels stößt!?

>

>hä?

>du musst zuerst diese blende abziehen (richtung armatur) das geht nur wenn du die türe aufmachst ( den hebel auf dich an ziehen und dnan nach vorne schieben. dann ist da noch ein rahemn rund rum, den musste auch auf dich an ziehen, geht sehr schwer, aber geht ! , dann musst du die lautsprecher abdenkung abmachen, da den lautsprecher ausbauen, und die ganzen torx schrauben lösen, dnan die torx unter dem fach auch rausscharauben, dnan die verkleidung nach rechts hochschieben.. das wars schon ;)

Also das mit den lautsprechern und so hab ich schon alles gemacht, wie gesagt, hängt nur noch am Hebel.

Versteh ich das richtig, ich muss NUR die Blende, also den Rahmen außenrum nach vorne schieben (während ich den HEbel offen halte) oder muss ich den ganzen hebel nach vorne schieben? Das zeug geht einfach nicht ab..

Antworten