Hauptdichtung der Ölwanne

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Monster

Hauptdichtung der Ölwanne

Beitrag von Monster » Di 18.06.02 10:44

Die Hauptflachdichtung der Ölwanne meines 205 GTI ist hinüber, kann ich sowas selbst auswechseln oder würdet ihr es machen lassen, wenn ja woher bekomm ich soeine dichtung?

gruss monster

jens405
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland

re: Hauptdichtung der Ölwanne

Beitrag von jens405 » Di 18.06.02 11:01

>Die Hauptflachdichtung der Ölwanne meines 205 GTI ist hinüber, kann ich sowas selbst auswechseln oder würdet ihr es machen lassen, wenn ja woher bekomm ich soeine dichtung?

>gruss monster

Hi Monster,

die Dichtung kann man schon selber wechseln, ist aber 'ne Sauerei, da immer noch Öl aus dem Motorblock nachläuft. Bevor die neue Dichtung montiert wird, Dichtflächen entfetten und dünn mit Flüssigdichtung (nimm eine elastische) bestreichen. Versuche die Schrauben einigermaßen gleichmäßig und nicht zu fest anzuziehen, da Blechwannen sich sonst um die Schraubenlöcher verziehen.

Bist Du sicher, dass es die Ölwannendichtung ist, bei meiner Kiste sind die beiden Simmerringe der Kurbelwelle undicht. Durch den Fahrtwind wird das Öl so verteilt, dass es so aussieht als ob die Wannendichtung kaputt wäre.

Gruß

Jens

Monster

re: Hauptdichtung der Ölwanne

Beitrag von Monster » Di 18.06.02 11:33

Ich hab noch nicht so genau untersucht was leck ist, werd das aber sich mal noch tun. Krieg ich so eine Dichtung auch bei der Peugeotvertretung?

Antworten