Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Mi 19.06.02 07:40
Hallo Kollegen,
mal ne frage hab mir jetzt schon zum 2ten mal einen austauschfilter für meinen Löwen gekauft und habe wieder das problem dass der Filter nicht in den Originalkasten reinpasst ( Greenfilter war um 6 mm zu lang und 1 cm zu schmal, K&N ist jeweils um 5 mm zu lang und zu schmal ) obwohl laut Herstellerangaben und Lieferanten genau die passen sollen.
Jetzt die Frage hat irgendwer schon ähnliche Probleme gehabt, bzw. krieg ich doch noch wo (welchen) den RICHTIGEN Filter
es grüsst ein trauriger Löwenfahrer.
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » Mi 19.06.02 08:04
Gib mal die Masse von deinem Filterkasten her wo der Filter einschnappen soll.
Ich denk ich ahb nen K+N da der passen sollte.
Gibt zweierlei Filtergrössen für die 406er.
Oder die Bestellnummer von dem K+N den du jetzt hast.
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
-
von RCC1 » Mi 19.06.02 09:05
kein Text
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
-
von RCC1 » Mi 19.06.02 12:34
>der 2226 von k&n
>bei interesse:
automobil@gutmann-gruppe.de
>greetz asterix
der 2539 war auch laut internetseite der richtige für mein HDI Coupe :-))
hoffe auch dass der 2226 dann passt ( hab leider denn ersten auch beim Ö-Importeur gekauft und werde ihn auch dort umtauschen lassen ,
hoffe der passt dann wirklich > oder habt ihr schon einen solchen verkauft ? ( und der hat gepasst ??)
-
Asterix
- Händler
- Postleitzahl: 79206
Beitrag
von Asterix » Mi 19.06.02 14:30
also wir haben den schon des öfteren für hdi verkauft und der passte bisher immer. wie das allerdings bei einem österreichischen modell aussieht weiß ich nicht.
peugeot schafft es ja auch zum beispiel bei ein und dem selben pug (206) unterschiedliche frontschürzen (kleiner oder großer lufteinlass) und unterschiedliche kotflügel (schmale oder breite) zu verbauen und das alles durcheinander (großer lufteinlass mit schmalen kotflügeln) oder umgekehrt...
daher keine 100% garantie das das passt...
greetz asterix
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
-
von RCC1 » Mi 19.06.02 15:05
ja danke,
hatte längeres telefonat mit dem Ö-Importeur , der erklärte mir dass die Tuner keinen originalfilter zum nachbauen erhalten sondern nur die masse beim Fahrzeughersteller erhalten, und wenn es nun so ist wie du sagst das in jeden Modell unterschiedliche Luftfilterkästen eingebaut werden, dann kann ich mir gut vorstellen dass nix zusammenpasst, ich verlass mich mal drauf dass ich jetzt den richtigen erhalte :-)) ich informier euch gerne was rausgekommen ist
Ps. wenn das wirklich so ist werde ich das selbe problem auch beim wechseln des Originalfiltereinsatzes haben ????
-
Asterix
- Händler
- Postleitzahl: 79206
Beitrag
von Asterix » Mi 19.06.02 16:41
kein Text