Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Boss
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von Boss » Do 20.06.02 08:34
Moin!
Ich höre bei meinem 205 GTI 1,9l immer (wenn ich mal keine Musik höre) ein Surren, das glaub von hinten kommt. Es ist scheinbar von der Drehzahl abhängig (Wird ein wenig lauter und die "Frequenz" wird schneller bei höherer Drehzahl). Was kann das nur sein? Ist das was Ernstes? Muss ich in die Werkstatt wegen dem?
Gruss & Dank
Boss
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Do 20.06.02 09:35
die spritpumpe sein, die wird aber ned schneller, fördert immer konstant.
geräusche können täuschen, kann auch von vorne kommen. evtl, gebläsestörung in den lautsprechern oder sowas...
klapp mal die sitzbank hoch beim fahren, dannm müsste es ja lauter sein.
obelix
-
Jörg Heep
Beitrag
von Jörg Heep » Do 20.06.02 09:40
Hi Boss,
wenn du dass mit dem drehzahlabhängig weggelassen hättest, dann hätte ich mal aufn defektes Radlager getippt. Aber drehzahlabhängig? Kann dann eigentlich nur vom Auspuff kommen. Vielleicht undicht. Was anderes fällt mir da nicht ein. Hinten ist nicht all zu viel was drehzahlabhängig ist
Gruß Jörg
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » Do 20.06.02 12:07
Wir Deine Endstufe über die Zündung geschaltet ?
Ich hatte mal das Problem dass diese auch bei ausgeschaltetem Radio nur im Standby lief und dann konnte man die Interferenz mit der LiMa live aus den Boxen hören, war auch ein drehzahlabhängiges Surren, klang wie ´ne Turbine
mfg
madmat
-
Boss
- ATU-Tuner
Beitrag
von Boss » Do 20.06.02 13:19
Ja, meine Endstufe läuft über die Zündung! Kann ich das irgendwie mit Filtern oder so in den Griff kriegen? Denn ich hör's auch wenn ich leise Musik höre...
Kann es auch sein, dass es daher kommt (jetzt bitte nicht all zu schlecht von mir denken!), dass ich das Kabel nicht direkt von der Batterie nehme? War zu faul, aber kann ich nachholen.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Do 20.06.02 13:26
Hast du alle stromkabel getrennt von den LS kabeln verlegt?
Hast du einen guten massepunkt genommen?
Wo hast du denn den strom her wenn nicht direkt von der batterie?
Matthias
-
Boss
- ATU-Tuner
Beitrag
von Boss » Do 20.06.02 13:36
Hinterm Radio sind ja auch Dauerplus und Zündschlossplus, hab' beides von da genommen. Das Zündschlossplus ist zwischen den beiden Chinch-Kabeln (einzeln isoliert und doch zusammen...)
Was ist ein guter Massepunkt? Hab's unter der Schraube im Kofferraum eingeklemmt.
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » Do 20.06.02 13:47
Ja, Du kannst einen Kondensator als Entstörer dazwischen klemmen, kann man teuer als HiFi Equipment kaufen oder selber machen (Kondensator im µOhm Bereich ausm Elekro Markt).
Für Details -> Mail...
mfg
madmat
<ul><li><a href="
http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Do 20.06.02 14:32
Also hab ich das richtig verstanden das du einen verstärker hast den du an das dauerpluskabel des radios gehängt hast??? Welche Leistung hat denn der Verstärker?
WEnn ja dann würd ich ein kabel zur Batterie legen mit ordentlichem querschnitt.
Ein guter massepunkt ist das gurtschloss der rückbank. schraub das schloss ab, mach den lack darunter ab und mach das Massekabel dann mit dem gurtschloss zusammen wieder fest!