Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Do 20.06.02 18:29
das problem ist, finde ich dass hersteller ja drauf schreiben können was sie wollen, dass kann keiner kontrollieren. und weiß mal den hersteller von öl nach, dass der schaden von seinem öl kommt.
ob sie die spezifikation wirklich erreichen...hm, aber die hersteller der "besseren" übertreffen diese ja bei weitem.und schließlich hängt ja auch ihr image dran. sind also genug reserven da.aber am ende ist es jedem selbst überlassen. dass da noch ein großer anteil nur für den markennamen mit einfließt dürfte wohl jedem bekannt sein.
Hab noch keinen formel1 flitzer mit ner mineralölwerbung von "gut und billig" gesehen *lol*
bam
-
detlef
Beitrag
von detlef » Do 20.06.02 18:58
>das problem ist, finde ich dass hersteller ja drauf schreiben können was sie wollen, dass kann keiner kontrollieren. und weiß mal den hersteller von öl nach, dass der schaden von seinem öl kommt.
>ob sie die spezifikation wirklich erreichen...hm, aber die hersteller der "besseren" übertreffen diese ja bei weitem.und schließlich hängt ja auch ihr image dran. sind also genug reserven da.aber am ende ist es jedem selbst überlassen. dass da noch ein großer anteil nur für den markennamen mit einfließt dürfte wohl jedem bekannt sein.
>Hab noch keinen formel1 flitzer mit ner mineralölwerbung von "gut und billig" gesehen *lol*
>bam
Auf genau diese Meinung spekulieren doch die Hersteller.Bei dir scheinen sie ja damit Erfolg gehabt zu haben.
Detlef
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Do 20.06.02 19:36
bin ich denn alleine mit dieser meinung?wohl nicht, sonst wären ja diese konzeren nicht so riesig.
was fährst du für ein öl in deinem?und warum?
gruß bambam
-
detlef
Beitrag
von detlef » Do 20.06.02 19:48
>bin ich denn alleine mit dieser meinung?wohl nicht, sonst wären ja diese konzeren nicht so riesig.
>was fährst du für ein öl in deinem?und warum?
>gruß bambam
Castrol Syn."R" 10/60
Fahre es, weil ich es von meinem freundlichen PUG-Händler umsonst bei der Garantiedurchsicht reingewechselt bekommen habe.:-)))
-
fishbone
- Handbremsen-Wender
-
von fishbone » Fr 21.06.02 08:36
danke ich euch mal. mein prob ist noch nicht wirklich gelöst, denn bei 'anständiger' fahrweise (AB150) habe ich das phänomen nicht, sondern nur unter volllast. na muss ma weiter gucken.
tschüüüüü
<ul><li><a href="
http://www.streetrazors.ch" target=_blank>http://www.streetrazors.ch</a></ul>