Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Perlwurst
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Perlwurst » Do 20.06.02 14:42
Hi zusammen!
Hab mal ne Frage: Ich fahr einen 306 Bj. 98. So weit so gut. Der hat nicht die runden Nebelscheinwerfer sondern die leicht "ovalen". Meine Mutter fährt ein 306 Cabrio und des hat runde NSW - und is gleiches Baujahr, nur ein Monat Unterschied oder so.
Dann gibts noch 98er mit Seitenschwellern und welche ohne.
Ich blick da echt net durch!
Is dann meiner ein Facelift oder der von meiner Mutter? Bis wann oder ab wann is meiner gebaut worden?
Kann mir des jemand mal genau erklären?! Wär super!
Danke schonmal!
MfG Felix.
-
alf106
Beitrag
von alf106 » Do 20.06.02 15:00
Hey!
Ich kann Dir nur eins sagen von euch beiden hast Du den älteren! Deiner Mam ihrer hat ein Facelift bekommen. Das heißt alle die runde Nebelscheinwerfer habe müßten eigentlich auch Klarglasscheinwerfer haben und dazu haben die Modele auch noch sehr schöne Seitenschweller bekommen. Weiß jetzt bloß nicht ob das bei jeder Ausstattung so war. Glaube ein Unterschied gabs noch der neuere hatte auch Lackierte Stoßleisten und Spiegel, das war aber nur bei bestimmten Ausstattungen so, glaube ich.
Hoffe habe Dir etwas weiter geholfen.
MFG Christian
>Hi zusammen!
>Hab mal ne Frage: Ich fahr einen 306 Bj. 98. So weit so gut. Der hat nicht die runden Nebelscheinwerfer sondern die leicht "ovalen". Meine Mutter fährt ein 306 Cabrio und des hat runde NSW - und is gleiches Baujahr, nur ein Monat Unterschied oder so.
>Dann gibts noch 98er mit Seitenschwellern und welche ohne.
>Ich blick da echt net durch!
>Is dann meiner ein Facelift oder der von meiner Mutter? Bis wann oder ab wann is meiner gebaut worden?
>Kann mir des jemand mal genau erklären?! Wär super!
>Danke schonmal!
> MfG Felix.
-
Löwenbändiger
- Benzinsparer
Beitrag
von Löwenbändiger » Do 20.06.02 15:18
Hi,
also das Aussehen hängt stark von der Ausführung ab. BJ'98 ist auf jeden Fall schon Serie2. Aber die normalen 306 haben die "zahme" Optik, die stärker motorisierten mit sportlicher Ausstattung haben die "S16" Optik. Dazu gehören eine andere Frontschürze (mit den runden Nebel-SW) Plastik-Seitenschweller und eine andere Heckschürze mit rausschauendem Auspuff.
Die Klarglas-Scheinwerfer gab's erst ab Modelljahr 2000, leider...
Gruss,
Löwenbändiger
>Hi zusammen!
>Hab mal ne Frage: Ich fahr einen 306 Bj. 98. So weit so gut. Der hat nicht die runden Nebelscheinwerfer sondern die leicht "ovalen". Meine Mutter fährt ein 306 Cabrio und des hat runde NSW - und is gleiches Baujahr, nur ein Monat Unterschied oder so.
>Dann gibts noch 98er mit Seitenschwellern und welche ohne.
>Ich blick da echt net durch!
>Is dann meiner ein Facelift oder der von meiner Mutter? Bis wann oder ab wann is meiner gebaut worden?
>Kann mir des jemand mal genau erklären?! Wär super!
>Danke schonmal!
> MfG Felix.
-
Perlwurst
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Perlwurst » Fr 21.06.02 22:56
kein Text