Oha - de Babba is von seiner Tour zurück!
Zuerst einmal die guten Nachrichten:
1. Ich habe das Heilmittel gegen meine Höhenangst gefunden!

Ich bin zwar der Meinung daß da noch was machbar sein müßte - aber für den Anfang ist es okay.

2. Man mag es kaum glauben aber ... ICH HABE EINEN FUNKTIONIERENDEN TEMPOMATEN!!!
Alles in allem ging es (fast) unkompliziert.
Natürlich waren einige Schrauben an dem Auto so verrostet daß sie nicht mehr aufgehen wollten ...
Natürlich mußte ich eine der beiden Koppelstangen letztlich mit massiver Gewalt (Flex!) zum Aufgeben bewegen ...
Aber insgesamt hat es doch recht ordentlich funktioniert!
Und: Man mag als Fahrer älterer Autos nicht glauben was für technische Ferz die heutigen Kisten haben!!
Man verbaue ein Fahrwerk in einen 307er und fahre los ohne die Spur einzustellen (Lenkrad steht leicht schräg) und was passiert auf der ersten Probefahrt? "PIEP! ASR/ESP außer Betrieb"
Ratloserweise fragt man den kompetenten Werkstatt-Meister und Meister der Programmierung aller möglichen Steuergeräte, was das und warum es ist.
Erklärt der mir daß so ein 307er heutezutage einen "Lenkwinkel-Sensor" oder sowas hat. Da merkt das Ding tatsächlich wenn die einprogrammierte Geradeausstellung des Lenkrades nicht mehr passt und fängt dann an rumzuzicken!
Kaum zu glauben - braucht man sowas wirklich??
Nunja - wie auch immer - de Babba ist wieder wohlbehalten und mit Tempomat! zu Hause eingetrudelt (wenn auch mit 3 Stunden Verspätung).
Ein Bildchen mache ich vielleicht heute mittag ...
Grüßle,
de Maggus

Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...

Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...

Pug 104 'RC'

Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil

Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...