Weißt du wo der Anlasser sitzt? ***Ist nicht böse gemeint***
Nimm dir mal einen Hammer und etwas als Verlängerung. Dann klopfst du mal auf den Anlasser bzw. auf den Magnetschalter drauf wärend jemand anderes versucht zu starten. Wenn es dann geht, hängt der Magnetschalter. Könntest versuchen den zu öffnen, zu säuber und etwas schmieren. Wird aber eher nicht von langer Dauer sein. Würde dann schon einen neuen besorgen.
Ich hab das mal ne ganze zeitlang bei meinem ersten Gti gemacht. Bin Wochen lang mitm Hammer und nem Stück Rohr rumgefahren

Leute haben manchmal ganz schön blöd gekuckt, wenn du da aufm Supermarkt-Parkplatz stehst und klopfts da aufm Anlasser rum!

)
Naja... irgendwann war halt Ende. Dann stand ich da. Zum Glück waren in der Nähe ein paar ganz nette Polen. Die haben zwar kein Wort verstanden, aber ich konnte die dazu bewegen mein Auto anzuschieben. Dann gleich ab zur Werkstatt... Auto bloß nicht ausmachen

und ab aufs Lager. Neuen Anlasser gekauft und ab nach Hause wechseln.
Von Gebrauchten halte ich nicht so viel. Hatte schon Phasen wo ich pro Jahr 3 Anlasser gewechselt hab (in meinem eigenen Auto). Alles Gebrauchte!
Gruß Jörg