ich hasse alle Parkraudis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨Ich hasse Sie!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Weitnow
Benzinsparer

ich hasse alle Parkraudis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨Ich hasse Sie!!!!!!

Beitrag von Weitnow » Do 20.06.02 20:30

Also...mein Pug 206 ist nun ein gutes Jahr alt...aber der Lack sieht schon aus wie wenn das Auto aus der Müllhalde kommt (leichte Uebertreibung). Warum? Weil vor so 2 Wochen entdeckte ich einen 3 cm langer und tiefer Kratzer vorne am Kotflügel....heute, nach dem Autowaschen, mache ich 2 tiefe Kratzer inkl. kleine Beule an der linken Türe ausfindig *damm*.....ich ärgere mich fast zu Tode....Wehe wenn ich jemals so ein Raudi erwischen sollte !!!!!!!!! Ich werde mich wahrscheinlich nicht beherschen können und solchen rücksichtlosen Typen auch ein paar Krazter verpassen.....mein armer Pug.

palt

re: ich hasse alle Parkraudis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨Ich hasse Sie!!!!!!

Beitrag von palt » Do 20.06.02 21:24

mein 205er hat auch nen roten, nen blauen, nen gelben fleck und weils so schön is an einer stelle is der lack ganz ab. kann man denn nicht beim türenaufmachen aufpassen??? wenn ich da mal jemanden erwische..... wehe!!!!

Daniel

re: ich hasse alle Parkraudis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨Ich hasse Sie!!!!!!

Beitrag von Daniel » Do 20.06.02 22:16

Ich kann dir nur Zustimmen!

vor zwei Wochen hat mir doch jemand in Bielefeld auf nem Parkplatz den Kotflügel von meinem 206`er zerstört (ist jetzt ein Designerstück!!!!!), ich hätte fast ne Nerfenkriese bekommen.

na ja jetzt bekommt er zwei S16 Kotflügel!

Gruß

Daniel

Peugeot Freunde Weser Ems

<ul><li><a href="http://www.peugeotfreunde-weserems.de" target=_blank>http://www.peugeotfreunde-weserems.de</a></ul>

max122
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

re: ich hasse alle Parkraudis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨ ICH AUCH

Beitrag von max122 » Do 20.06.02 22:58

oft sind es alte opis oder leute die gar nicht denken (oder nicht können). sie wissen nicht was für einen schaden sie anrichten. hab ich schon oft genug gesehen. opi kann fast gar nicht herauskrallen aber wusch die tür hat schon der nachbar drin.....

trotzdem hat mein pug (7 jahre alt) erst 1 minidelle und 1 lackabschürfung von anderen autofahreren bekommen. ich passe bei meinem pug noch auf als wäre er neu. lieber geh ich 5 min länger und hab einen türsicheren oder weiten parkplatz.

duke
Kanaldeckelumfahrer

re: ich zähle schon gar nicht mehr ...

Beitrag von duke » Fr 21.06.02 14:43

... mein 206er ist jetzt auch schon 2 jahre alt aber das ist kein grund zum türen reinknallen. die erste beule war nach 8 wochen drin .. dann gings im wochentakt weiter. nach knapp einem jahr hab ich die notbremse gezogen:

1. parke nur an eckparkplätzen (grünstreifen rechts oder links)

2. im parkhaus ebenfalls nur an den wänden

3. parke nie neben alten - schon verbeulten autos

4. parke NIE NIE NIE neben autos mit KINDERSITZEN und EINKAUFSKÖRBEN drin

5. wenn es geht nur neben luxuskarossen wie porsche, dicke benz/bmw usw.

6. idealerweise nur parkplätzen am strassenrand anfahren

und last but not least, die verflixte sieben:

7. fahr mit den öffentlichen verkehrsmitteln weil 1.-6. in der praxis fast unmöglich ist (zumindest in der grossstadt)

Fazit: Der Autohändler sagte zum Fahrer "Ärgere dich nicht mein Kunde, es könnte schlimmer kommen!" Und es kam schlimmer! ;-)

Forderung: Liebe Mitparker, wenn schon Beulen und Kratzer, dann bitte gleichmäßig! Sollte wenigstens ein schönes Muster ergeben! (Humor ist, wenn man trotzdem lacht!) *ironie*

Greetz Duke, sich auch immer wieder ärgernd

>Also...mein Pug 206 ist nun ein gutes Jahr alt...aber der Lack sieht schon aus wie wenn das Auto aus der Müllhalde kommt (leichte Uebertreibung). Warum? Weil vor so 2 Wochen entdeckte ich einen 3 cm langer und tiefer Kratzer vorne am Kotflügel....heute, nach dem Autowaschen, mache ich 2 tiefe Kratzer inkl. kleine Beule an der linken Türe ausfindig *damm*.....ich ärgere mich fast zu Tode....Wehe wenn ich jemals so ein Raudi erwischen sollte !!!!!!!!! Ich werde mich wahrscheinlich nicht beherschen können und solchen rücksichtlosen Typen auch ein paar Krazter verpassen.....mein armer Pug.

Weitnow
Benzinsparer

also 6 von deinen 7 Tipps befolge ich schon die ganze Zeit...

Beitrag von Weitnow » Fr 21.06.02 16:50

...ausser der mit den öffentlichen Verkehrsmittel...bin nunmal zu faul!!

PS: *lol* das mit den Autos mit Kindersitzen ist verdammt mega richtig!

Wenigstens weiss ich nun, das es noch "Mitleidende" Autofreunde gibt...

Gruss

Christian

pugi

Beitrag von pugi » Sa 22.06.02 12:04

Ich hasse sie auch. Aber die meisten Leute lieben ihr Auto nicht so wie wir, und denken sich nichts dabei.

Ich finde es ist aber ein Zeichen unserer Zeit, in der keiner mehr Rücksicht auf den Besitz anderer Leute nimmt. Auch wenn ich mit der letzten Schrottkare umherfahren würde (Geländweagen, Kleinlaster, zerbeulter Mercedes,...) ich würde trotzdem aufpassen, dass ich keinem eine Beule machen würde.

pugi

re: ich hasse alle Parkraudis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨ ICH AUCH

Beitrag von pugi » Sa 22.06.02 12:09

Nach 18 Monaten habe ich die erste Delle in meinen 206 S16 bekommen auch von einer Tür, obwohl ich auch die Tips befolge passiert es immer wieder dass wenn man besondres gut aufpasst irgend jemand es doch noch fertig bringt sich ohne Rücksicht auf Verluste irgendwo reinzuqueteschen.

Ich konnte den Anblick der "MiniDelle" von einer Tür nicht ertragen und hab sie für 200 Euro entfernen lassen.

Leider kann ich nicht alle Tips befolgen da an meinem Arbeitsplatz es unmöglich ist so zu parken, dass man keinen Nachbarn hat.

Antworten