Fettflecken im Lack

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gemini

Fettflecken im Lack

Beitrag von gemini » Di 01.12.09 09:51

Hallo!
Mir ist an meinem 207 wieder etwas aufgefallen, weshalb ich direkt mal nachfragen muss. :)
Zum einen geht der Rückwärtsgang manchmal nicht sop einfach bzw. erst beim 2-3. Versuch rein. Aber das scheint ja ein "Peugeot-typisches" Anliegen zu sein aufgrund der geraden Verzahnung, oder irre ich mich?!?

Mein eigentliches Problem sind nun 2 auf der Motorhaube befindliche "Fettflecken" im Lack. Sie sehen wie ebensolche aus, lassen sich aber nicht verwischen. Und mit Politur habe ich auch nichts erreicht. Ich habe sie auch durch Zufall entdeckt, man sieht sie halt nur, wenn man entsprechend zum Licht steht. Kann man solche dennoch entfernen ohne den Lack zu schädigen?

Gruss, Gemini

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Fettflecken im Lack

Beitrag von giant_didi » Di 01.12.09 12:25

Gerade Verzahnung, beim Rückwärtsgang hat fast jedes Auto. (BMW haben glaube ich ab 6 Zylinder einen synchronisierten Rückwärtsgang). Aber daß das Getriebe hakelt wie Sau, ist scheinbar bei Pug normal. Mein Werkstattmeister meinte das zumindest, als ich das bei meinem neuen 206er bemängelte.
Wie sehen denn die "Fettflecken" aus? Auf hellem oder dunkelem Lack? Möglicherweise Vogelkacke, die länger eingewirkt hat?
Je suis Charlie!

gemini

Re: Fettflecken im Lack

Beitrag von gemini » Di 22.12.09 19:05

Mein Wagen ist silbern, und wie soll ich es besser beschreiben? :traurig: Es ist wie im wahrsten Sinne wie eine Fettschleier auf dem Lack, kann man aber nur sehen, wenn man schräg gegen das Licht schaut und es somit etwas spiegelt. Wenn man einfach von oben draufschaut, sieht man nix, kein Farbunterschied, einfach nix! ;-)

Antworten