mein auto läuft wieder aber...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mohgly

mein auto läuft wieder aber...

Beitrag von mohgly » Do 20.06.02 22:46

hallo,

nach tagelangem hin und her habe ich heute nochmal alle kontakte gereinigt, von der benzinpumpe bis zu den einspritzdüsen, ergebnis mein 205er tut's wieder. vielen dank an die beiden, die mir tipps gaben! :))

jetzt habe ich noch ein problem und zwar folgendes

der motor springt an wenn ich das gaspedal ganz durchtrete verschluckt sich der motor und geht fast aus.

ein zweites problem ich kann den motor nicht ganz hochdrehen (außer, wenn ich ihn mit dem gaspedal langsam hochschaukele, dann geht er auch bis 6500), dann geht das motorlämpchen an und der drehzahlbegrenzer regelt ab.

hat jemand eine idee von euch? bin mal morgen gespannt, war ein langer tag für mich und werde mich mal flach legen.

vielen dank schonmal im vorraus!

und tschüss bis morgen

kris

lambdasonde?

Beitrag von kris » Fr 21.06.02 10:09

hallo,

super, dass dein auto wieder geht! wegen der laufkultur:ich hatte bei meinem GTI ne kaputte lamdasonnde. er ist zwar kalt super angesprungen und lief dann auch drei minuten ruhig, aber bei 65° wasser geht ja lambda an und ab da hat das ding nur noch gebockt, aber richtig. die lampe ging schon vorher n paar mal an, vor allem bei vollgas. ich hab alles getestet von zuluftventil über luftmengenmesser und steuergerät und temperaturfühler, nur als ich zuletzt einfach mal die lambdasonde abgeklemmt hab, dann ging er wieder. probiers mal, sind zwei stecker schwarz und blau über dem Vorderachsträger links.

bis dann ,kris

Jörg Heep

re: mein auto läuft wieder aber...

Beitrag von Jörg Heep » Fr 21.06.02 13:00

Schau auch mal nach dem Verteiler. Ist das bei dir der von "Ducelier"? Die Kappen und Verteilerfinger gehen gerne kaputt. Mach mal die Kappe runter und schau dir mal die Kontaktflächen und den Verteilerfinger an.

Gruß Jörg

mohgly

mein auto läuft wieder

Beitrag von mohgly » Sa 22.06.02 09:50

>hallo,

>nach tagelangem hin und her habe ich heute nochmal alle kontakte gereinigt, von der benzinpumpe bis zu den einspritzdüsen, ergebnis mein 205er tut's wieder. vielen dank an die beiden, die mir tipps gaben! :))

>jetzt habe ich noch ein problem und zwar folgendes

>der motor springt an wenn ich das gaspedal ganz durchtrete verschluckt sich der motor und geht fast aus.

>ein zweites problem ich kann den motor nicht ganz hochdrehen (außer, wenn ich ihn mit dem gaspedal langsam hochschaukele, dann geht er auch bis 6500), dann geht das motorlämpchen an und der drehzahlbegrenzer regelt ab.

>hat jemand eine idee von euch? bin mal morgen gespannt, war ein langer tag für mich und werde mich mal flach legen.

>vielen dank schonmal im vorraus!

>und tschüss bis morgen

hallo,

danke nochmal für die tipps;), habe den fehler gefunden. und zwar ich hatte zwei unscheinbare massekabel vergessen.

Antworten