mühe bei wärme??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sami206

mühe bei wärme??

Beitrag von sami206 » Fr 21.06.02 15:35

ich hab da mal ne frage; ist es möglich, dass das auto (in meinem fall 206 s16) bei hitze, wie wir es in den letzen tagen erlebt haben (30° bis 35° c), nicht mehr die gleiche leistung erbringen kann..? ich habe das gefühl meiner zog die letzten tage irgendwie nicht mehr so doll wie auch schon...

cheers

sami

Infinity
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
re: mühe bei wärme??

Beitrag von Infinity » Fr 21.06.02 15:40

>ich hab da mal ne frage; ist es möglich, dass das auto (in meinem fall 206 s16) bei hitze, wie wir es in den letzen tagen erlebt haben (30° bis 35° c), nicht mehr die gleiche leistung erbringen kann..? ich habe das gefühl meiner zog die letzten tage irgendwie nicht mehr so doll wie auch schon...

>cheers

>sami

Bei meinem 106er ist es auch so.

Wärmere Luft hat weniger Sauerstoffanteile - dadurch weniger Leistung.

Gruß

Inf

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
hier ne genauere beschreibung

Beitrag von funkykowal » Fr 21.06.02 16:52

hi. ein verbrennungsmotor saugt die luft nach ihrem volumen an. warme luft ist leichter, hat weniger dichte und somit auch weniger sauerstoff.

mfg

sami206

re: hier ne genauere beschreibung

Beitrag von sami206 » Fr 21.06.02 16:59

>hi. ein verbrennungsmotor saugt die luft nach ihrem volumen an. warme luft ist leichter, hat weniger dichte und somit auch weniger sauerstoff.

>mfg

...was dann eine 'schwächere' verbrennung und dadurch leistungsverlust verursacht??! alles klar, dann bin ich ja beruhigt. vielen dank.

dafür ist der esd in dieser affenhitze umso lauter ;))

cheers

sami

Aron
Forums Opi

genau das ist es :-)

Beitrag von Aron » So 23.06.02 11:54

>...was dann eine 'schwächere' verbrennung und dadurch leistungsverlust verursacht??! alles klar, dann bin ich ja beruhigt. vielen dank.

>dafür ist der esd in dieser affenhitze umso lauter ;))

aber da kommen auch noch andere Faktoren dazu wie extrem warmer Asphalt,

warme Reifen und dadurch höhere Rollverluste der Reifen

mfG,,,Aron

Antworten