Kupplung tauschen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MI-HIFI1

Kupplung tauschen??

Beitrag von MI-HIFI1 » Fr 21.06.02 17:11

hab nähmlich bei einem 205er gti einen motorwechsel gemacht (sch..... Arbeit)haben ca. 35std. gebraucht (in einer einfachen garage mit flaschenzug,fix montiert) und bin draufgekommen das wenn man die kupplung machen will den motor ausbauen muss... kann das sein??

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
wieso?

Beitrag von funkykowal » Fr 21.06.02 17:23

hi. warum sollte man den motor ausbauen? das getriebe abnehmen und gut ist.

kris

kommt drauf an...

Beitrag von kris » Fr 21.06.02 17:24

>hab nähmlich bei einem 205er gti einen motorwechsel gemacht (sch..... Arbeit)haben ca. 35std. gebraucht (in einer einfachen garage mit flaschenzug,fix montiert) und bin draufgekommen das wenn man die kupplung machen will den motor ausbauen muss... kann das sein??

also, motor muss nicht raus. getriebe ab, kupplung neu und getriebe dran dauert mit übung um die 4-5 stunden. es ist angenehmer, wenn der motor draussen ist, das ist klar, ausserdem gab es beim kupplungswechsel bisher immer was am motor mitzumachen, ölverlust beheben, zahnriemen.......etc. wenns getriebe raus ist, dauert der motor noch ne halbe, dreiviertel stunde, mehr nicht.

grüsse, kris

MI-HIFI1

re: wieso?

Beitrag von MI-HIFI1 » Fr 21.06.02 17:50

der motor ist eideutig zu gross für den kleinen 205er,zahnriemen machen ist sicher auch nicht einfach...

kris

wem's gefällt und spass macht...

Beitrag von kris » Fr 21.06.02 18:15

... der soll seinen zahnriemen ruhig in eingebautem zustand wechseln. ich machs nie wieder, bau lieber das ganze ding aus und stells mir aufn tisch und dann gemütlich....

Obelix

wieso...

Beitrag von Obelix » Fr 21.06.02 18:28

nimmst ned den motor mit dem angebauten getriebe am stück raus??

sag jetzt ned dass das ned geht. hab ich erst zusammen mit miraculix und troubadix vor ca. 6 monaten gemacht. ist ziemlich eng aber geht.

greetz

obelix

kris

klar gehts....

Beitrag von kris » Fr 21.06.02 18:37

...motor geht problemlos mit getriebe zusammen raus, wenn man nen flaschenzug hat. ich mein ja nur vom zeitaufwand, ne halbe stunde mehr und der ganze kram ist am stück draussen. kris

Obelix

wir haben es mit nem motorkran gemacht...

Beitrag von Obelix » Fr 21.06.02 18:41

ist besser zu handhaben.

obelix

MI-HIFI1

re: wieso...

Beitrag von MI-HIFI1 » Fr 21.06.02 18:42

hab ich auch erst vor kurzem bei meinem 2. 205er gemacht,sch.... arbeit! mit flaschenzug,motor raus auto zurück schieben,motor runter,neuen motor rauf auto wieder vor schieben,bei den halbachsen das nadellager auseinander gefallen. der alter motor war ein 84er der neue ein 86er mit 60.000km!,die ölschläuche umgebaut.steht aber still da ich bei der ersten probefahrt die motorhaube bei tempo 120 davongeflogen ist.hab vergessen sie anzuschrauben :-) da wär noch ein problem,das öl drückt es bei dem ölmessstab dauernd raus.

Antworten