Lautsprecherkabel in die Türen beim 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
JoBlue

Lautsprecherkabel in die Türen beim 206

Beitrag von JoBlue » Sa 22.06.02 12:02

Hiho,

ich habe mich an die unmenschliche Aufgabe begeben neue Boxenkabel in die Vordertüren zu verlegen. Mein Problem ist nun: Wie bekomme ich die Kabel vom Innenraum in die Türen? Dachte dieser Gummischlauch wäre eine Art Kabelkanal, aber dem ist ja leider nicht so. Ist ein besch**** Stecker. :(

Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tips bzw. Möglichkeiten nennen?

Danke schon mal im Vorraus

JoBlue

paddosch
Benzinsparer
Land: Deutschland
re: Lautsprecherkabel in die Türen beim 206

Beitrag von paddosch » Sa 22.06.02 12:38

jau tach

also bei mir ist es ein kabelkanal gewesen. der ist nur etwas blöd an den türen befestigt. wenn du ihn da gelösst hast kannst du aber neue durchziehen. am besten nimmst erst einen draht zeihst den durch machst die kabel mit klebeband fest und ziehst ihn dann durch. hat bei mir so gefunzt. kann aber sein das sich da bei pug was geändert hat?!

viel erfolg

fetzz

Ne dei seinem Modell geht das nicht,weil dort ein Stecker ist.

Beitrag von fetzz » Sa 22.06.02 16:31

Hab das auch mal versucht allerdings geht das nicht weil da,wie gesagt ein Stecker ist und kein Kabelkanal.Das einizige was gehen würde die Kabel vor und nach dem Stecker durch zumessen und den Übergang so lassen,allerdings würde dann der Sinn(Kabel durch neuere Hochwertige Lautsprecherkabel zu ersetzte) sinnlos,weil dieser Stecker mitsicherheit einen Scheißübergangswiderstand hat und der Querschnitt auch nicht grade prickelnd ist.Ich würde dann einfach das Kabel liegen lassen!

>viel erfolg

JoBlue

re: Ne dei seinem Modell geht das nicht,weil dort ein Stecker ist.

Beitrag von JoBlue » Sa 22.06.02 16:57

So, ich hab's jetzt. Hab einfach das Kabel durch die öffnung unter dem Stecker durchgezogen und ein Loch in den Gummischlauch zur Tür geschnitten. Ging ganz gut.

Eine Frage hab ich jetzt aber noch...

Hab an meiner Frequenzweiche einen Ausgang mit der Bezeichnung TT und einen mit der Bezeichnung WF. Kann mir jemand verraten was davon Hoch- und was Mittel/Tieftöner sein soll? Ich denke mal das WF für Woofer steht, aber sicher bin ich mir da halt nicht...

Antworten