@Streetfighter und alle die sich mit dem Twister auskennen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BlueSurfer
Benzinsparer

@Streetfighter und alle die sich mit dem Twister auskennen

Beitrag von BlueSurfer » So 23.06.02 12:39

Wer kann mich denn mal genau über diesen Twister aufklären? Ich habe weiter unten ein paar Beiträge darüber gelesen und bin mal auf deren Site gesurft. Die schreiben, den gibt's mit Tüv für 150€ inkl. Kaltluftschlauch. Daraufhin habe ich mal bei French-Power reingeschaut und da isser für 135€ + 15€ für den Schlauch. Dann wären wir ja bei 150€.

Dann habe ich mal PSA-Car-Style geschaut und die wollen 153€ für den Twister-Kit 217€. Was soll ich mir unter dem Kit vorstellen? Kann doch nicht sein, daß die 67€ (über 120DM!!!) teurer sind?

Dann die nächsten Fragen. Paßt das bei mir überhaupt so ohne weiteres? Ich habe einen 206 XS110. Da brauch ich wohl den bis 150PS, oder? Ist es schwer den Schlauch zu verlegen? Hat man starke Einbußen, wenn man ohne Kaltluftschlauch fährt?

Fragen über Fragen :)) Hoffentlich kann mich einer darüber genau aufklären.

Greetz

Kai

Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

zu den preisen kann ich dir nix sagen,aber...

Beitrag von Felix306 » So 23.06.02 13:28

den Kaltluftschlauch solltest du auf jeden Fall verbauen!!Ansonsten bringt dir das Ding gar nix,da er nicht genug kalte Luft von vorne kriegt,es kann sogar sein,das sich sonst alles verschlechtert,da er sonst zu viel warme Motorenluft saugt und das ist dann übel!Am besten ist ,du gehst zu nem Blechner in deiner Nähe und lässt dir ein Alu oder StahlRohr biegen,da bleibt die Luft am kältesten und das Ding bringt au was

mfg felix306.

Fischmaster
ADAC-Fan
re: @Streetfighter und alle die sich mit dem Twister auskennen

Beitrag von Fischmaster » So 23.06.02 14:07

>Wer kann mich denn mal genau über diesen Twister aufklären? Ich habe weiter unten ein paar Beiträge darüber gelesen und bin mal auf deren Site gesurft. Die schreiben, den gibt's mit Tüv für 150€ inkl. Kaltluftschlauch. Daraufhin habe ich mal bei French-Power reingeschaut und da isser für 135€ + 15€ für den Schlauch. Dann wären wir ja bei 150€.

>Dann habe ich mal PSA-Car-Style geschaut und die wollen 153€ für den Twister-Kit 217€. Was soll ich mir unter dem Kit vorstellen? Kann doch nicht sein, daß die 67€ (über 120DM!!!) teurer sind?

>Dann die nächsten Fragen. Paßt das bei mir überhaupt so ohne weiteres? Ich habe einen 206 XS110. Da brauch ich wohl den bis 150PS, oder? Ist es schwer den Schlauch zu verlegen? Hat man starke Einbußen, wenn man ohne Kaltluftschlauch fährt?

>Fragen über Fragen :)) Hoffentlich kann mich einer darüber genau aufklären.

>Greetz

>Kai

Hi Kai!!

Die Frage ist erstmal was du willst, ob Leistung oder Sound?!

Willst du Sound, ist der Twister genau das richtige für Dich, willst du aber Leistung solltest du dir lieber nen offenen holen!

Ich hatte in meinem (306 S16) nen Twister drin (153€ von PSA bis 150PS), wie gesagt, Sound war geil, aber halt keine Leistung und da ich eher auf Leistung aus war, hab ich jetzt nen offenen drin!

Auf den Kaltluftschlauch würde ich auch nicht verzichten, der hat schon seinen Sinn!Es sei denn du kannst ihn so verbauen, das er keine Wärme vom Motor ansaugt und möglichst einen direkten Kaltluftstrom von aussen bekommt, was ansich schwierig zu verwirklichen ist ohne Kaltluftschlauch!Also gibt lieber die 15€ mehr aus und mach es richtig oder mach dir selber einen, ist auch nicht so schwer....

Gruss Iceman

Felix306
Politessen-Verehrer

was verstehst du unter offen?

Beitrag von Felix306 » So 23.06.02 15:35

was hast denn jetzt drin?meinst nen K&N Kit?Weil für mich ist der Twister eigentlich schon auch offen,trotz des Gehäuses!

mfg Felix306

Fischmaster
ADAC-Fan
re: was verstehst du unter offen?

Beitrag von Fischmaster » Mo 24.06.02 01:37

>was hast denn jetzt drin?meinst nen K&N Kit?Weil für mich ist der Twister eigentlich schon auch offen,trotz des Gehäuses!

>mfg Felix306

Es gibt halt Offene und Offene...

Der Twister macht durch das Gehäuse drum halt nen schönen Klang, lässt aber wiederrum durch die kleine Öffnung nicht ganz soviel Luft durch, wie einer ohne Gehäuse!Der saugt halt gleichzeitig von allen Seiten an

Gruss Iceman

Antworten