Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » Mo 24.06.02 01:14
Hi !
Ich habe mal eine Frage an die Bastler und Mechaniker hier. Und zwar ist folgendes. Ich habe einen 206 S16 Bj. 08/99 also einen der ersten und die hatten ja bekanntlich Probleme mit den Sitzbezuegen am Seitenairbag. Jetzt ist es bei mir aber nicht so, dass die Oesen gerissen sind die den Sitzbezug unter der Haube fuer den Airbag halten, sondern nur ausgehakt zu sein scheinen, zumindest ist der Bezug absolut unbeschaedigt. Meine Frage lautet jetzt:
Kann ich irgendwie an der Abdeckung rumbasteln bzw wie kriegt man die runter oder muss ich jetzt Angst haben wenn ich da bastel, dass der Airbag losgeht ?
Sollte ich damit besser zum Haendler fahren ?
Ciao,
Daniel aka Jarod
-
Bandit
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von Bandit » Mo 24.06.02 09:42
Scheint ein bekanntes Pug Problem zu sein. Der Vorbesitzer meines 206 hatte das gleiche Problem. Die Seitenairbags bzw. die Abdeckung ist regelrecht aufgeplatzt. Er hat das dann bei Peugeot machen lassen. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob das auf Kulanz gemahct wurde. Ich meine, er musste dafür recht viel bezahlen.
Gruss
Thomas
-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » Mo 24.06.02 10:40
>Scheint ein bekanntes Pug Problem zu sein. Der Vorbesitzer meines 206 hatte das gleiche Problem. Die Seitenairbags bzw. die Abdeckung ist regelrecht aufgeplatzt. Er hat das dann bei Peugeot machen lassen. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob das auf Kulanz gemahct wurde. Ich meine, er musste dafür recht viel bezahlen.
>Gruss
Ich weiss, das hatten viele mit den Seitenairbags der ersten Generation, aber bei mir ist eben nichts kaputt sondern nur ausgehakt, d.h. ich wuerde es eben gerne wieder einhaken aber dazu muss ich erstmal wissen wie man das macht
CIao,
Daniel aka Jarod
>Thomas