Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kallefornia
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kallefornia » Fr 15.01.10 19:23
Hallo
Hab mal eine Frage bezüglich des Elektroventils. An dem vorderen Ende wird ja der Unterdruckschlauch von den beiden Unterdruckdosen vom Schaltsaugrohr angeschlossen. Aber was kommt auf den anschluss auf der Anderen Seite? Bei mir ist irgendwo der Wurm drinn. Am besten wäre es wenn mir vielleicht auch jemand eine Skizze über die ganzen Schläuche.... geben könnte. Aber auch über genaue Fotos vom Motor, insbesondere der Unterdruckschlaüche wären sicherlich Hilfreich.
Danke schon mal im vorraus...
Pascal
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Sa 16.01.10 21:26
Moin,
der Anschluss hinten muss frei bliben, sozusagen als "Ausgang", un an dem dritten ist der Versorgungsschlauch.
Mit Bildern aus der Servicebox kann ich jetzt leider nicht dienen und es ist zu kalt um Fotos zu machen

Kann es noch etwas warten?
Sonst scheint es hier kaum S16-Fahrer mit Zeit fürs Forum zu geben die genug Erfahrung mit den Dingern haben...
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
Kallefornia
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Kallefornia » So 17.01.10 13:18
Die Servicebox konnte mir leider keinen Aufschluss geben. Vielleicht habe ich aber auch nur falsch gesucht.
-
Gentsai
- ...liebt Besen
-
von Gentsai » So 17.01.10 17:15
Hilft das hier ein bisschen weiter?

- hf14n14a.jpg (93.9 KiB) 1186 mal betrachtet
-
Gentsai
- ...liebt Besen
-
von Gentsai » So 17.01.10 19:34
Eben habe ich noch ein altes Foto gefunden, da siehst du dass an den vorderen Anschluss der Schlauch von der Vakuumpumpe und oben die Leitung zu den Unterdruckdosen verläuft.
Hinten ist der Anschlus wie gesagt frei.
Was ist denn jetzt genau dein "Problem" bzw. die Frage?

- udosen2.jpg (170.43 KiB) 1171 mal betrachtet
-
Kallefornia
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Kallefornia » So 17.01.10 22:47
Wenn ich das mal so genau bestimmen könnte. Zu Gentsai: Das Bild aus der Servicebox von der Ansaugbrücke hab ich mir schon von der Arbeit besorgt. Daher weiß ich auch das auf den vorderen Anschluss beide Unterdruckdosen laufen. So wie es aussieht bleibt der hintere frei (auch kein Blindstopfen???). So dann hab ich noch mehrere Leitungen die übern Zylinderkopf verlaufen, sowie den Anschluss am Steuergerät und eine Blindreserve-Dose an der Batterieverkleidung. Gebt alle in euren Antworten an was Ihr wisst und was helfen könnte. Das Elektroventil ist übrigens die Nr. 16 auf der Explosionszeichnung von Gentsai!!!
MFG Pascal
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 18.01.10 18:30
Kallefornia hat geschrieben:So wie es aussieht bleibt der hintere frei (auch kein Blindstopfen???).
Japp, wenn das Ventil schaltet bzw das Vakuum abschaltet muss ja irgendwie Luft in Deine Aktuatoren rein kommen, ist ein Stopfen drauf belüftet nix mehr und das Vakuum kann beim Schalten nicht abgebaut werden.
-
Gentsai
- ...liebt Besen
-
von Gentsai » Mo 18.01.10 20:58
Kallefornia hat geschrieben:So dann hab ich noch mehrere Leitungen die übern Zylinderkopf verlaufen, sowie den Anschluss am Steuergerät und eine Blindreserve-Dose an der Batterieverkleidung. Gebt alle in euren Antworten an was Ihr wisst und was helfen könnte.
Dann beschreib doch mal wo genau dein Problem liegt bzw. was du wissen willst... wir sind nämlich nicht dafür da, dir stundenlang zu beschreiben wie das alles aussieht, obwohl du das meiste davon schon weisst
Mach am besten ein Foto von deinem Motor und markier die Stellen die dir unklar sind, im Prinzip sind die Leitungen und Schläuche gar nicht so kompliziert.
-
Kallefornia
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Kallefornia » Mi 20.01.10 10:34
Hab das Problem gestern gelöst. Das Foto von Gentsai war sehr hilfreich. Danke für die Antworten.
-
Gentsai
- ...liebt Besen
-
von Gentsai » Mi 20.01.10 20:21
Freut mich zu hören, woran lag es denn jetzt?