Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MI-HIFI1
Beitrag
von MI-HIFI1 » Mo 24.06.02 12:33
kann man einen allrad nachrüsten?was brauch ich dafür?was muss ich umbauen? Danke
-
beatnix
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
-
von beatnix » Mo 24.06.02 12:34
im den forums-archiven. ich hab da mal einen link gepostet zu einer firma, die allrad-umbauten an 205ern, 306ern, etc. durchführen. vielleicht können die dir weiterhelfen.
beatnix.
-
kris
Beitrag
von kris » Mo 24.06.02 13:39
...rein theoretisch ist das schon möglich, aber irre aufwand. du brauchst die passende technik aus nem 405 mi16x4 oder t16 oder citroen bx 19 16v 4x4 oder aus nem citroen visa gti 4x4 (sehr selten, visa mit 1.6er gti xu-motor und dangl-allrad), dann musst das getriebe mit dem verteiler einbauen, die kardanwelle (einzelanfertigung) hi-achse aus obigen autos anpassen oder umbauen, wobei die bx eher passt.
viel zu viel aufwand.
grüsse, kris
-
Norman
Beitrag
von Norman » Mo 24.06.02 15:32
>...rein theoretisch ist das schon möglich, aber irre aufwand. du brauchst die passende technik aus nem 405 mi16x4 oder t16 oder citroen bx 19 16v 4x4 oder aus nem citroen visa gti 4x4 (sehr selten, visa mit 1.6er gti xu-motor und dangl-allrad), dann musst das getriebe mit dem verteiler einbauen, die kardanwelle (einzelanfertigung) hi-achse aus obigen autos anpassen oder umbauen, wobei die bx eher passt.
>viel zu viel aufwand.
>grüsse, kris
Den BX gab es aber nicht als 16V mit Allrad, sondern nur den 8V!
-
kris
Beitrag
von kris » Mo 24.06.02 16:17
...ausserdem glaube ich,in der schweiz mal nen bx 16 v mit allrad gesehen zu haben....weiss aber net mehr so genau, vielleicht wars ja nur nb 8v....ist auch ziemlich wurscht, das vorhaben ist sowieso technisch und finanziell nur schwer machbar.
nur rumgespinne...
grüsse, kris
-
Kolleshe
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Kolleshe » Mo 24.06.02 16:19
Ich selber habe zwar keinen plan davon, kenne aber jemanden, der das gleiche zur Zeit selber macht. Meld dich mal bei mir und ich könnte dich evtl. "weitervermitteln".
Greetz
K.
Einmal Löwe - Immer Löwe