Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Skysbabe
Beitrag
von Skysbabe » Mo 24.06.02 14:26
des wär mir so egal ehrlich gesagt ich sach nur neu machen aber zackig! :o)
mfg Skys
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Mo 24.06.02 14:33
>des wär mir so egal ehrlich gesagt ich sach nur neu machen aber zackig! :o)
Ich kenne Leute die immer brav meine Tipps befolgen.
Von wegen formatieren und neu aufsetzen usw...
Blöderweise hatten die alle Daten auf der Systempartition und haben mich im nachhinein (nachdem alles neu aufgesetzt war) gefragt wo denn ihre Daten hingekommen sind... Und weil ich ja der 'EDV-Experte' bin war natürlich immer ich schuld obwohl sie alle brav und vor allem selbst "format c:" eingetippt haben...
mfg vulkanus
-
Pioneer106Rallye
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Pioneer106Rallye » Mo 24.06.02 14:59
das formatieren reicht aber bei einem Bootvirus nicht außerdem verhindert der Virus, daß ich meine Partitionen verändern kann, ein formatieren ist nich möglich und schon garnicht andere Partitionen zu machen!
CU @ Christian!
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
Beitrag
von vulkanus » Mo 24.06.02 15:12
>das formatieren reicht aber bei einem Bootvirus nicht außerdem verhindert der Virus, daß ich meine Partitionen verändern kann, ein formatieren ist nich möglich und schon garnicht andere Partitionen zu machen!
Das ist shit...
Geht mit FDISK wirklich nichts? Nicht mal ne Partition löschen?
mfg vulkanus
-
Weitnow
- Benzinsparer
Beitrag
von Weitnow » Mo 24.06.02 15:44
also bei meiner Platte ist es nicht möglich die Firmware zu crashen...wie bitte schön soll der Virus die Platte hardwaremässig killen?
-
Weitnow
- Benzinsparer
Beitrag
von Weitnow » Mo 24.06.02 15:51
...ich dachte bisher immer, das der Boot-Bereich der Platte auch neu formatiert wird. Die Bootsektion ist doch für das Betriebssystem und enthält sonst keine plattenspezifische Daten die zu Betrieb notwendig sind.....Format C: von einer sauberen Disk aus und es sollte klappen, nicht?
-
beatnix
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
-
von beatnix » Mo 24.06.02 16:18
boot-bereich hat nix mit betriebssystem zu tun. frag mich nicht GENAU was, aber es eher die sogenannte "firmware" betroffen denke ich. dieser feste teil der platte enthält daten und anweisungen zum betrieb der platte. fehlinformationen in diesem bereich können die platte evtl. kaputt machen.
format c: hilft dir also nix, nicht mal bei einem "low-level format" bin ich mir da sicher. ich würde einen entsprechenden virenkiller ausfindig machen, bekommt man ja im netz an jeder ecke!
viel spaß noch damit, beatnix.
-
Pioneer106Rallye
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Pioneer106Rallye » Mo 24.06.02 19:47
ie erwiterte kann ich nich löschen, weil ein logisches Laufwerk vorhanden ist, dieses wiederum kann ich nicht löschen, weil es mir nicht angezeigt wird... eigenartig, oder?
>>das formatieren reicht aber bei einem Bootvirus nicht außerdem verhindert der Virus, daß ich meine Partitionen verändern kann, ein formatieren ist nich möglich und schon garnicht andere Partitionen zu machen!
>Das ist shit...
>Geht mit FDISK wirklich nichts? Nicht mal ne Partition löschen?
>mfg vulkanus
-
Pioneer106Rallye
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Pioneer106Rallye » Mo 24.06.02 19:56
Die Bootsektion, ist schon auf dem veränderbaren Teil der Platte, aber das ist eben der Teil der anzeigt wo das Betriebssystem ist(auf welcher Partition usw.) und wie das System das auszuführen hat.
Mein Problem war aber anders geartet: es war kein Boot-Virus sondern im Partition-Table waren falsche Werte eingetragen, eine XP-Installation kann dies jedoch beheben... wie ich jetzt weiß *ggg*
Danke an alle die mir geholfen haben
CU @ Christian!
>boot-bereich hat nix mit betriebssystem zu tun. frag mich nicht GENAU was, aber es eher die sogenannte "firmware" betroffen denke ich. dieser feste teil der platte enthält daten und anweisungen zum betrieb der platte. fehlinformationen in diesem bereich können die platte evtl. kaputt machen.
>format c: hilft dir also nix, nicht mal bei einem "low-level format" bin ich mir da sicher. ich würde einen entsprechenden virenkiller ausfindig machen, bekommt man ja im netz an jeder ecke!
>viel spaß noch damit, beatnix.
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
Beitrag
von vulkanus » Di 25.06.02 15:51
Kannst du die erweiterte auch nicht löschen wenn du Nicht-DOS-Partition löschen auswählst?
mfg uvlkanus