Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
kris
Beitrag
von kris » Mo 24.06.02 18:03
kann eigentlich nicht sein, da müsste DFZ stehen! XU 9 J1 ist zwar die werksinterne bezeichnung für den DFZ, aber das steht normalerweise nirgendswo auf dem motor. woher haste das XU 9 J1 ??? JETZT VERSTEH ICH GAR NIX MEHR!?!also dein händler meint, es ist der verkehrte motor, einer der serie OHNE KAT war. aber genau wissen tuts keiner, oder seh ich das falsch?!? :-( wie kann ich dir da nur weiterhelfen????
wir grenzen s mal ein: die 120 + 128 ps (88+94 kw)haben einen ca. 2 cm dicken zwischenring zwischen ölwanne und motorblock. hat dein motor den?
das baujahr und damit evtl. auch die serie des motors kann man an den zylinderkopfschrauben erkennen. hat er normale sechs-kant oder torx-schrauben?
welche farbe haben die einspritzdüsen: blau, schwarz oder gelb?
so nach und nach werden wir schon rauskriegen, was es für n motor ist. evtl, wenns nen 128 ps ist hilft wirklich wie von jörg vorgeschlagen, das steuergerät zu tauschen, nur sollten wir vorher wissen was es für einer ist.
grüsse, kris
-
Andi205
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Andi205 » Mo 24.06.02 18:08
Also. Ich nirgens um die Ansaugbrücke ne Nr. gefunden. Laut Fz.-Schein hab ich ja 102 PS. Das hat mir auch der Händler, der ihn eingepflanzt hat gesagt. Er hat aber ach gesagt, das er nur unruhig läuft, weil er im letzten Jahr sehr wenig gefahren ist. Und an das zuletzt genannte glaub ich net.
Gruß Andi
-
kris
Beitrag
von kris » Mo 24.06.02 18:17
...wichtig ist, was drin ist!! die motornummer steht:
mach die haube auf und schau links unten, neben der ansaugbrücke, da wo die lichtmaschine festgeschraubt ist, da ist son kleiner absatz, wo ein blechschild aufgenietet ist, da steht die motortypnummer. und wie gesagt zur sicherheit gib mir die antworten zu den fragen des letzten postings, damit kann man es schon sehr genau bestimmen, was es fürn motor ist.
grüsse, kris
-
Andi205
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Andi205 » Mo 24.06.02 18:33
Wie Wärs mit 1CW6X ??????
-
kris
Beitrag
von kris » Mo 24.06.02 18:46
....nur glaube ich von nem 1.6er! 1CW6X, ich kann mich erinnern, dass ich sowas mal auf nem 1.6er gti-motor draufhatte, war n 86er mit diesem abgasrückführungssystem. eigentlich müsste da bei dir DFZ und PTC stehen.
ich kann es dir jetzt aber nicht mit 100% genauigkeit sagen, werde mich kundig machen.
du hörst von mir;-))kris
-
fs205
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 70374
-
von fs205 » Mo 24.06.02 19:54
kein Text
-
kris
Beitrag
von kris » Mo 24.06.02 20:27
1 CW 6 X ist die richtige nummer für den XU 9 J1! hatte mich geirrt, der 1.6er hat 1 CT 18!
hast den richtigen drin.
grüsse, kris
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mo 24.06.02 21:10
es ist gängige praxis, bei einem motorwechsel auf einen leistungsstärkeren motor das typschild umzunieten...
es könnte ja sein, dass mal ein "sachverständiger" reinschaut der wirklich sachverstand hat...
obelix