benzinpumpe defekt???? peugeot 106 s1

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Viktor989
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 45731
Land: Deutschland

benzinpumpe defekt???? peugeot 106 s1

Beitrag von Viktor989 » So 28.02.10 17:38

hallo an alle fachwissenen da draußen,

also folgendes problem: vor einigen wochen stotterte mein P106 aus irgendwelchen gründen auch immer so als ob er kein sprit mehr bekommen würde auch gas nahm der nicht wirklich gut an zwar kamm ab und zu mal was aber lätzändlich blieb (gott sei dank) zu hause stehen wo der motor mir dann ganz angesoffen ist.
nach einigen überlegungen und fragen bei den verwanden und freundeskreis hab ich in forum gelesen das es an der benzinpumpe liegen könnte.

also gings nun den fehler zu finden, wobei ich das nicht wirklich kapiert habe mit nen gummihammer auf die benzinpumpe einmal mit gefühl drauf siehe da läuft. :daumenhoch:

aber nun alles für den tüv für morgen gemacht und wollt heute weg und sprang nicht an nichts auch kein geräusch an der benzinpumpe selber mehr zu hören. sonst war das ein einmaliges bsssss jetzt stumm.
stromprüfgerät genommen und geschaut ob der stecker selbst an der benzinpumpe strom bekommt. alles okay auch während der zündung alles top.

nun meine frage wie sicher kann ich mir sein das es an der benzinpumpe liegt und nicht an irgdendeien anderen teil ???
z,b motorsteuergerät?!!!!

bin was das ganze auch angeht kein fachmann und ich würd mich freuen wenn ihr mir da ein paar infos geben könnt was das in enddefekt sein kann. :D

Autodaten

peugeot 106 serie 1
bj 1993
schlüsselnummer : 3003/693
Zuletzt geändert von Viktor989 am So 28.02.10 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Schoeneberg30

Re: brauche dringeld hilfe peugeot 106 s1

Beitrag von Schoeneberg30 » So 28.02.10 19:23

Hattest du mal die Zündkerzen gecheckt?!

Viktor989
Radarfallenwinker

Re: benzinpumpe defekt???? peugeot 106 s1

Beitrag von Viktor989 » So 28.02.10 19:30

hi

danke für ne schnelle antwort

und zur deiner frage ja alles okay kommen auch funken an wie gesagt gibt man der benzin pumpe nen ruck dann summt sie und das auto lässt sich auch starten nur nach 5 minuten hört plötzlich dann so an als ob der absaufen würde was er dann auch tut!!!!
brauchtste irgendwelche infos zu den auto??

ich selbst denk das es an der benzin pumpe liegt das nicht genug druck auf gebaut wird um sprit nach vorne zu liefern wo der lätzändlich aus geht

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » So 28.02.10 20:40

Naja, kann sein, dass die Benzinpumpe die besten Tage hinter sich hat und nur noch unregelmäßig läuft, wie hoch isn dein Kilometerstand? Orgelt das Auto wenn du den Schlüssel drehst, oder kommt gar kein Geräusch? Wenn nicht, dann kann ich mir auch eine tote Batterie vorstellen, vielleicht hast du irgendwas angelassen und sie hat sich völlig entladen, hast du mal Starthilfe probiert?

Viktor989
Radarfallenwinker

Beitrag von Viktor989 » So 28.02.10 21:07

hi

batterie neu 1 monat alt weil meine alte tot war.
jetzt momentan 182000 runter 2 jahre lang hab ich den wagen und ohne probleme am laufen alles bestens.
wenn ich den motor starte hör ich es nörgeln denk kommt von anlasser wie ich es weiß ne. alles okay dreht alles nur wie ich denke kommt kein sprit in die zylinder.
nur ist mir aufgefallen das die benzinpumpe nicht mehr summt wenn man die zündung dreht aber hab strom nach gemessen kommt an also technik mäßig ist alles okay kein relai kaputt etc denk echt nur die pumpe.

weist du zufällig ob ich die benzinpumpe irgendwie testen kann wenn nicht hol ich mir die tage eine gebrauchte vom schrott oder ebay werden wa sehen....

noch was habt ihr das mit bekommen mit den umschlüsseln von e2(euro 1) auf euro 2.
hab das gemacht und es hat bestens geklappt an alle die noch mit euro 1 fahren geht nach peugeot und gibt euch ne liste von euren motor lasst bestätigen und zum straßenverkehrsamt umschlüsseln im besten fall wie bei mir bekommt ihr noch zu viel gezahlte steuer der vergangenden jahre zurück.....

besten dank erstmal für mein problem !!!

Viktor989
Radarfallenwinker

Beitrag von Viktor989 » Fr 05.03.10 14:29

so
habe mir eine vom schrott geholt eingebaut und siehe da läuft wieder

Antworten