Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ApG
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von ApG » Fr 28.06.02 10:24
Moin Leute,
also ich versteh die Werbestrategie von Peugeot nicht ganz. Da nimmt man sich vor mit dem 307 den Golf zu ärgern und dann wird nur paar Wochen lang ne 307er Werbung gesendet die doch sehr stark auf das HDI Argument ausgelegt war. Später kam zwar noch die 307 SW Werbung dazu, aber auch nicht so lang. Und jetzt schwenkt man schon wieder auf den 206 um. Wie paßt denn das zusammen. Ich als 307 Besitzer wundere mich schon das man so wenige sieht. Einen 307 SW hab ich zum Beispiel noch garnicht auf der Strasse gesehen (außer die von den Autohäusern). Was denkt ihr darüber ?
Grüße ApG
-
Sherwood16
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Sherwood16 » Fr 28.06.02 10:35
Vielleicht haben sie beim 307 Lieferschwierigkeiten und beim mittlerweile nicht mehr ganz frischen 206 freie Kapazitäten. würde Sinn machen die 307-Werbung dann runterzufahren wenn man den schon vorhandenen Bestellungen mit der Produktion nicht nachkommt

-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Fr 28.06.02 10:37
der diesel ist ja genau die stärke von peugeot. bei den benzinern sind sie nicht besonders, da kann man sich nicht abheben. aber mit dem russpartikelfilter sind sie die einzigen auf dem markt. gemäss zulassungsstatistik hat es der 307er in d wirklich sehr schwer. bei uns in der schweiz fahren schon viele 307ner rum. wir sind halt ein bisschen markenneutraler.
-
alf106
Beitrag
von alf106 » Fr 28.06.02 10:46
Also ich habe schon 307 SW auf den Straßen gesehen und in der letzten Zeit schon ein paar. Und die waren ganz sicher nicht von einem Autohaus. Der 307 HDI ist echt gut, haben auch einen. Hat zwar ein paar kleine Mengel. Die werden heute vom Autohaus beseitigt. Was ich noch schlecht finde das es den Russpartikelfilter erst am 110 PS gibt.
Golf hat nun keine Chance gegen 307, bin ich mir sicher.
>Moin Leute,
>also ich versteh die Werbestrategie von Peugeot nicht ganz. Da nimmt man sich vor mit dem 307 den Golf zu ärgern und dann wird nur paar Wochen lang ne 307er Werbung gesendet die doch sehr stark auf das HDI Argument ausgelegt war. Später kam zwar noch die 307 SW Werbung dazu, aber auch nicht so lang. Und jetzt schwenkt man schon wieder auf den 206 um. Wie paßt denn das zusammen. Ich als 307 Besitzer wundere mich schon das man so wenige sieht. Einen 307 SW hab ich zum Beispiel noch garnicht auf der Strasse gesehen (außer die von den Autohäusern). Was denkt ihr darüber ?
>Grüße ApG
-
ApG
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von ApG » Fr 28.06.02 10:47
und mit dem Diesel hast du ja auch recht. Aber man hätte die 307 Werbung doch etwas mehr auf das Auto münzen können. Nicht das ich mich ärgere das wenig 307 rumfahren, denn gelegentlich hat es ja auch was gutes ein "Exot" zu sein, aber ein paar mehr würden gegen diese Golf Übermacht nicht schaden.
CU ApG
-
fruitfox
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von fruitfox » Fr 28.06.02 10:54
>Moin Leute,
>also ich versteh die Werbestrategie von Peugeot nicht ganz. Da nimmt man sich vor mit dem 307 den Golf zu ärgern und dann wird nur paar Wochen lang ne 307er Werbung gesendet die doch sehr stark auf das HDI Argument ausgelegt war. Später kam zwar noch die 307 SW Werbung dazu, aber auch nicht so lang. Und jetzt schwenkt man schon wieder auf den 206 um. Wie paßt denn das zusammen. Ich als 307 Besitzer wundere mich schon das man so wenige sieht. Einen 307 SW hab ich zum Beispiel noch garnicht auf der Strasse gesehen (außer die von den Autohäusern). Was denkt ihr darüber ?
>Grüße ApG
Dieses Jahr wird der 307 dem Golf noch einige Käufer abjagen. Aber nächstes Jahr ist das mit dem Golf V dann auch wieder vorbei und der Spieß wird wieder rumgedreht. Deswegen kann ich nur sagen Peugeot soll das eine Jahr gut nutzen um seine Marktpostition auszubauen.
Gruss
Ulrich
-
307HDi
- Benzinsparer
Beitrag
von 307HDi » Fr 28.06.02 10:55
Hi APG!
Ja da kann ich Dir nur voll zustimmen!
Da ghört täglich die Werbung ins TV wie toll der 307 mit HDi ist! Aber leider kein Ton. Schaut mal zu VW. Trotz des hohen Alters hat VW immer wieder sehr originelle Werbung für den Golf, für jeden Motor (Stichwort FSi) gibts nen neuen Slogan.
Und der 307 ist mir Sicherheit besser, ich war ja früher auch immer VW-besessen bis ich eben mal angefangen hab mit allen anderen zu vergleichen-und den 307 für viel besser befunden hab!
Resultat: Golf wie eh und je 1. in der Zulassungsstatistik, der 307 hat sich im letzten Monat von Platz 20 auf 18 verbessert. :-(
Fazit: Der 307 juckt den Golf null.
Also bin auch für mehr Werbung für das derzeit beste Modell im Programm von PuG!
Greets, Andi
>Moin Leute,
>Grüße ApG
-
sami206
Beitrag
von sami206 » Fr 28.06.02 10:58
wie hilfi bereits geschrieben hat; bei uns in der schweiz läuft der eigentlich schon recht. wenn peugeot den golf bedrängen will müssen sie auf alle fälle mit den vorteilen ihres diesels gegenüber der konkurrenz werben. denn bei uns ist vw/audi/etc. mit ihren dieseln enorm stark.
ich denke auch, dass sie sich in ihrer strategie auf die zielgruppe der 'neutralen' konsumenten konzentrieren müssen, die sich von solchen argumenten umstimmen eventuell lassen. wenn jemand peugeot-fan ist, dann wird er sich wohl wieder einen peugeot kaufen auch wenn der vw vielleicht besser ist.
weiter ist es auch eine kostenfrage. sendeminuten zu stark frequentierten sendezeiten sind teuer. da muss man sich halt entscheiden ob man von jedem modell nur kurze impulse gibt oder sich auf ein modell beschränkt, dieses dafür sehr stark pusht. jedes budget hat seine grenzen. ausserdem darf man auch die printmedien und plakate nicht vergessen. bei uns hat es z.b. immer noch plakate vom 206 cc im umlauf.
cheers
s.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 28.06.02 11:20
...wegen dem Marktanteil
ich denk mal die sehen das sie ihr Ziel der abgesetzten 307 erreichen und dann
bremsen sie halt damit die Franosen keine Überstunden machen müssen
wer macht das schon gern *looool*
die Werbung von VW fürn Golf fsi geht ja z.b. auch an die Kinder , wenn man den
Bub mit seinem Daddy sieht weil es VW gegenüber aller anderen es echt schwer hat
und mal ehrlich "Nocksensor" etc. das ist doch auch voll "Golffahrerverdummung"
denn welcher Benzinmotor hat denn sowas nicht seit Jahren standartmäßig
da fällt mir dann nur dazu ein das das der letzte Ausweg ist den VW sieht ...
mfG,,,Aron
-
Hupsi307
Beitrag
von Hupsi307 » Fr 28.06.02 11:47
na ich habe mir den 307 HDI nicht wegen der werbung geholt.... sondern weil ich in der golfklasse verglichen habe.... und er da, als erste wahl übrig bleibt...
wer sich statt 307 ein golf IV holt ist doch selber schuld.... im engsten bekanntenkreis... hat es letzten monat einen 307 SW und diesen monat einen 307 benziner an zuwachs gegeben.... läuft ja auch erst alles an....