Hat mich meine Versicherung betrogen !!WICHTIG!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
boese

Zurücktritt bei (kauf)verträgen

Beitrag von boese » Fr 28.06.02 14:11

>Ausserdem kann man Versicherungen innerhalb der ersten 4 Wochen Grundlos kündigen ohne Folgen. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

2 Wochen! Du kannst von jedem Vertrag innerhalb von 2 Wochen zurücktreten. Auch wenn du ne Dose Cola kaufst, haste auch ein Kaufvertrag geschlossen. Kannste innerhalb von 14 Tagen zurückbringen :)

Gruss

Jan Böse

Jogy
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland
re: Hat mich meine Versicherung betrogen !!WICHTIG!!!

Beitrag von Jogy » Fr 28.06.02 14:30

Und zwar will hab ich das Auto als Zweitwagen auf meinen Vater angemeldet, bei der kravag kann ich das Auto also mit 85% fahren wenns halt auf meinen Vater angemeldet ist. Die HUK macht das net mehr, bei denen muss ich den Zweitwagen wenn er auf meinen Vater angemeldet ist mit 140% fahren.

JoBlue

Beitrag von JoBlue » Fr 28.06.02 14:39

hmm, also mein Wagen wurde vor ca. 3 monaten als zweitwagen auf meinen vater angemeldet und das für 80%. versteh ich jetzt nicht.

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von fruitfox » Fr 28.06.02 15:09

>Und zwar will hab ich das Auto als Zweitwagen auf meinen Vater angemeldet, bei der kravag kann ich das Auto also mit 85% fahren wenns halt auf meinen Vater angemeldet ist. Die HUK macht das net mehr, bei denen muss ich den Zweitwagen wenn er auf meinen Vater angemeldet ist mit 140% fahren.

Das kann ich mir garnicht vorstellen. Bei der einen Versicherung 85% und bei der anderen 140%, hm ...! Die 85% scheinen mir aber realistischer wenn das Fahrzeug als Zweitwagen auf deinen Vater angemeldet ist. 140% zahlst du ja als "Fahranfänger" wenn du ihn auf dich versicherst und zulässt.

Gruss

Ulrich

P.S. Achte mal bitte auf deinen Satzbau und die Kommasetzung. Deine Texte lassen sich unheimlich schwer lesen. Das ist nicht böse gemeint. Ich halte ja selber nicht viel davon. ;-)

Jogy
Politessen-Verehrer
ALSO....HIER IST DIE ANTWORT

Beitrag von Jogy » Fr 28.06.02 15:10

Also hier ist des Rätsels Lösung: Ich hab eben mit dem Makler telefoniert. Der hat sich einen abgelacht und gesagt das das typisch HUK sei und das das mit den 85% kein Problem sei. Die HUK berechnet mir aber jetzt eine Kurzzeitversicherung von 240€! Naja...scheiss auf die *** sympatischer Mann ***!

MFG jogy

Jogy
Politessen-Verehrer

Beitrag von Jogy » Fr 28.06.02 15:39

Sorry, ich war die ganze Zeit in Hektik und noch aufgeregt dazu! Normal setze ich schon Kommas und lese mir zum Schluss meine Posts nochmal durch und suche nach Rechtschreibfehlern. Leider öfters ohne Erfolg :D!

MFG jogy

Günter
Zufrühabschnaller

re: ALSO....HIER IST DIE ANTWORT

Beitrag von Günter » Fr 28.06.02 16:52

>Also hier ist des Rätsels Lösung: Ich hab eben mit dem Makler telefoniert. Der hat sich einen abgelacht und gesagt das das typisch HUK sei und das das mit den 85% kein Problem sei. Die HUK berechnet mir aber jetzt eine Kurzzeitversicherung von 240€! Naja...scheiss auf die *** sympatischer Mann ***!

>MFG jogy

Günter
Zufrühabschnaller

Beitrag von Günter » Fr 28.06.02 17:06

>Also hier ist des Rätsels Lösung: Ich hab eben mit dem Makler telefoniert. Der hat sich einen abgelacht und gesagt das das typisch HUK sei und das das mit den 85% kein Problem sei. Die HUK berechnet mir aber jetzt eine Kurzzeitversicherung von 240€! Naja...scheiss auf die *** sympatischer Mann ***!

>MFG jogy

Hallo,

mir ist immer noch nicht ganz klar wo Dein Vater nun versichert ist, bei der HUK oder bei der Kravag.Dann schreibst Du Dein Vater hätte SF 30, meines Wissens ist die höchste Einstufung SF 25 ( 25 und mehr Kalenderjahre ).Bei Versicherung als Zweitwagen muß angegeben werden wenn Personen unter 23 Jahren das Fahrzeug bewegen und wird entsprechend teurer. MfG Günter

Jogy
Politessen-Verehrer

Beitrag von Jogy » Fr 28.06.02 19:41

Hi,

also mein Vater ist schon seit Menschengedenken bei der HUK Versichert und das auch Unfallfrei! Aber wenn mein Vater bei der HUK einen Zweitwagen anmelden würde, mit dem ich (18 Jahre) fahren würde, müsste mein Vater den Zweitwagen mit 140% fahren.

Bei der Kravag haben wir keine Versicherung, bei denen kann mein Vater das Auto aber mit 85% fahren, obwohl ich mit 18 Jahren der jüngste Fahrer bin!

Alles klar :D?

MFG jogy

Antworten