Anlasserausbau beim Peugeot 205 look

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andreas

Anlasserausbau beim Peugeot 205 look

Beitrag von Andreas » Sa 29.06.02 14:18

Hallo Ihr Profis,

ich versuche gerade als blutiger Anfänger den Anlasser meines Peugeot heraus zu bekommen. Doch leider scheitere ich an dieser Aufgabe. Damit ihr mir helfen könnt, beschreibe ich mal kurz, was ich bis jetzt wo abgeschraubt habe:

1. Habe die beiden Schrauben (13er) am oberen Anlasserteil entfernt, an denen die Stromzufuhr hing. Das Teil läßt sich nicht abnehmen.

2. Anschließend habe ich wieder zwei Schrauben (auch 13er) am unteren Teil des Anlassers entfernt. Ergebnis: Der große schwarze Behälter, der an der Luftzufuhr hängt ist locker, aber am Anlasser läßt sich wieder nichts bewegen.

3. Habe es jetzt mit dem unteren Teil des Anlassers versucht, auf dem auch der Typenaufkleber ist. Konnte diesen aber leider nicht lesen. Habe dort an der Seite zwei kleinere Schrauben (8er) abgeschraubt und habe nun den Teil des Anlassers in der Hand, an dem die Kontakte mit einer Feder sind, aber ich kann diesen verdammten Anlasser immer noch nicht bewegen.

Schreib mir doch bitte mal einer, welche Schraube ich übersehen habe, oder ob ich mich einfach dämlich anstelle. Da ich auch keine Hebebühne oder eine Grube zur Verfügung habe, ist der Wagen auf zwei Wagenheber aufgebockt, aber ich glaube, das ist kein wirklicher Hinderungsgrund.

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe,

Gruß Andreas

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: Anlasserausbau beim Peugeot 205 look

Beitrag von Red Runner » Sa 29.06.02 14:50

>Hallo Ihr Profis,

>ich versuche gerade als blutiger Anfänger den Anlasser meines Peugeot heraus zu bekommen. Doch leider scheitere ich an dieser Aufgabe. Damit ihr mir helfen könnt, beschreibe ich mal kurz, was ich bis jetzt wo abgeschraubt habe:

>1. Habe die beiden Schrauben (13er) am oberen Anlasserteil entfernt, an denen die Stromzufuhr hing. Das Teil läßt sich nicht abnehmen.

>2. Anschließend habe ich wieder zwei Schrauben (auch 13er) am unteren Teil des Anlassers entfernt. Ergebnis: Der große schwarze Behälter, der an der Luftzufuhr hängt ist locker, aber am Anlasser läßt sich wieder nichts bewegen.

>3. Habe es jetzt mit dem unteren Teil des Anlassers versucht, auf dem auch der Typenaufkleber ist. Konnte diesen aber leider nicht lesen. Habe dort an der Seite zwei kleinere Schrauben (8er) abgeschraubt und habe nun den Teil des Anlassers in der Hand, an dem die Kontakte mit einer Feder sind, aber ich kann diesen verdammten Anlasser immer noch nicht bewegen.

>Schreib mir doch bitte mal einer, welche Schraube ich übersehen habe, oder ob ich mich einfach dämlich anstelle. Da ich auch keine Hebebühne oder eine Grube zur Verfügung habe, ist der Wagen auf zwei Wagenheber aufgebockt, aber ich glaube, das ist kein wirklicher Hinderungsgrund.

>Danke schonmal im Voraus für die Hilfe,

>Gruß Andreas

Moin,

also ich bin mir da absolut nicht sicher, aber ich meine, dass Du ein paar der Schrauben, mit denen das Getriebe am Block fest ist, lösen musst. Da sind glaub ich 2 oder 3, die sozusagen durch den Block gehen und den Anlasser halten.

Das ist aber wirklich nur eine Vermutung!!! Also bevor Du da jetzt irgendwelche Schrauben löst, erstmal nachgucken, ob das, was ich da schreibe überhaupt sein könnte!!!

Greetz und viel Erfolg

RR

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland

Beitrag von pongi » Sa 29.06.02 15:10

der Anlasser sollte mit 3 schrauben am anlasserflansch befestigt sein.Manche modelle haben aber noch eine hintere stütze an der sie festgeschraubt ist. wenn du die kabel ab nimmst (batterie abklemmen nicht vergessen!) solltest du ihn rausbekommen. es ist soviel ich weiß kein problem das das auto nicht auf einer bühne steht.

dreamer2

Beitrag von dreamer2 » So 30.06.02 01:38

Du warst schon nicht schlecht also, Luftfilter raus da ist noch eine Schraube (13) und schon hast du den Anlasser draußen.

MFG dreamer

Antworten